iOS 15 Speicherfehler

Hallo zusammen, als ich heute mein iPhone 11 aus dem iCloud Backup wiederhergestellt habe gaukelt mir das iPhone vor das ich nur 1,6 GB belegt habe. Wenn ich aber beim Speicher zu dem Punkt. iOS scrolle, wird mir eine Speicherbelegung von 9,47 GB angezeigt. Ist evtl. beim Backup was schiefgelaufen oder ist das ein iOS 15.3.1 Bug?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Speicheranzeigefehler ist generell ein IOS 15 Bug, den Apple versucht Mit jedem Update in dem Griff zu bekommen, bei manchen funktioniert es dann bei einem Update wie z.B. iOS 15.3.1 bei einigen bleibt das aber noch. Du kannst hoffen das es mit iOS 15.4 verschwindet, versprechen kann ich dir da aber nichts. Ich würde die einfach keine große Aufmerksamkeit schenken, ist zwar etwas blöd das man sich so den ungefähr freien Speicherplatz zusammenrechnen muss, aber da gibts aktuell auch keine bessere Lösung.
Einen schönen Tag und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen. Wenn du sehr viel auf dem iPhone verändert hast, alle Fotos gelöscht oder aus dem Backup wiederhergestellt, brauch das iPhone manchmal etwas Zeit um den tatsächlichen freien Speicher zu berechnen.

2 „Gefällt mir“

wieso kann ein Betriebssystem nicht von Anfang an, nicht anderen können

Bitte drück dich deutlicher aus, damit ich und andere hier verstehen was du meinst. Und bitte mach doch ein neues Thema auf, falls dein Anliegen hier nichts mit dem iOS 15 Speicherproblem zutun hat.
Einen schönen Abend :+1:t2:

Ich habe das Problem gelöst bekommen, bin wie folgt vorgegangen: iCloud einmal abgemeldet iPhone neu gestartet, und bei der iCloud wieder angemeldet komischerweise war danach der Speicherbug behoben. Keine Ahnung was das jetzt mit der iCloud zu tun hatte aber es ist schon kurios gewesen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alternativ sieht man den freien Speicherplatz unter Einstellungen → Allgemein → Info.

Freut mich, das du es behoben bekommen hast :+1:t2::blush: