iOS 16.5.1 Anrufer ID wird nicht gesendet

Hallo seit dem Update wird meine Anrufer ID nicht mit gesendet obwohl diese Eingeschaltet ist rufe ich andere Personen nur noch Anonym an.
Habt ihr da eine Idee ?
Danke
Nicole

3 „Gefällt mir“

Es liegt vielleicht in den Einstellungen, den ich geb kein Problem werde beim Anrufer id noch bei anderen Funktion ist bei mir alles fehlerfrei.

Überprüfst du bitte folgende Einstellung:
Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer-ID senden sowie ob unter Meine Nummer deine richtige Telefonnummer steht.

Sollte da alles richtig bzw. aktiviert sein, kannst du mal versuchen *#30# zu wählen, dann müsste dir angezeigt werden, ob deine Rufnummer übermittelt wird, oder nicht. (Quelle)

3 „Gefällt mir“

Habe alles nachgeprüft, stimmt alles. Kann auch sein das es am netzt liegt , da ich grade im Ausland sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo Nicky,

Wenn du derzeit im Ausland bist, funktioniert es mit deutschen Mobilfunknummern derzeit bei einigen Anbietern nicht. Seit dem 1. Dezember 2022 ist das neue Gesetz gegen Call-ID Spoofing in Kraft getreten dies soll zukünftig verhindern, das unberechtigte betrügerische deutsche Nummern uns aus dem Ausland anrufen. Aus diesem Grund werden derzeit deutsche Mobilfunknummern automatisch anonymisiert.

2 „Gefällt mir“