iOS 16 ab Public Beta 6 stabil genug für den Produktivbetrieb?

Hey ich überlege iOS16 ab Beta 6-7 auf mein Haupt iPhone zu installieren. Was würdet ihr sagen ist das stabil ab Beta 6-7 ich weiß Bugs und so aber was meint ihr? IOS15 Bugt auch schon trotz keiner Beta rum also Bugs und Fehler würden mich nicht stören.

3 „Gefällt mir“

finde die Funktionen interessant.

Ich würde dir nicht raten, auf einem produktiv Gerät eine Beta zu installieren. Sowas würde ich grundsätzlich auf einem Zweitgerät machen, auf das ich im Alltag nicht angewiesen bin.

6 „Gefällt mir“

Also offiziell rate ich dir definitiv davon ab ne Public Beta zu installieren auf einem Gerät das du täglich verwendest und auf das du angewiesen bist. Wenn du mich aber privat fragst kann ich dir sagen das die meistens relativ stabil laufen. Wenn du sicherer gehen willst lade dir erst später den RC (Release Candidate) runter der ist stabil. Du musst halt bedenken das es zu Datenverlusten kommen kann und du dann bei Apple dumm da stehst wenn du im Support dich darüber beschweren willst.

5 „Gefällt mir“

Du musst außerdem davon ausgehen, dass nicht jede App funktioniert.
Bankingapps funktionieren z.B. in Betas meist nicht, da es nicht das „offizielle“ abgesicherte System ist.

Falls du es machst, solltest du vorab auf jeden Fall ein weiteres BackUp machen. Auf das iCloud BackUp würde ich mich bei Betas nicht verlassen.

6 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht ausprobieren!

3 „Gefällt mir“

Also ich finde eigentlich das Beta 7-8 schon stabil waren in der Vergangenheit und RC natürlich. Aber natürlich habt ihr recht es könnten Schwierigkeiten geben die ich bislang nie hatte habs immer durchgezogen aber man weiß nie🙈.

Man sollte es trotzdem nie einem empfehlen eine Vorabversion trotz guter Erfahrungen auf seinem Hauptgerät zu installieren

3 „Gefällt mir“

Wenn man das Gerät wirklich Poroduktiv nutzt würde ich davon immer abraten.
Ich selber habe auf meinem iPhone 12 (Main gerät) die iOS 16 Beta, allerdings habe ich ein anderes iPhone parallel laufen, also ich müsste bei problemen einfach mur die Sim Karte tauschen.

Hab zwei Geräte 11er und 12er das währe kein Thema hatte es nur überlegt auch aufs haupt zu nutzen aber besser aufs zweit gerät

Ich hab das mir schon auf nem hauptgerät installiert (wozu ich ausdrücklich keinem rate) und ich hab dann halt täglich am Mac ein komplettes Backup gemacht dann war das relativ sicher sag ich mal. Man kann das Backup auch mit etwas mehr Aufwand als ein normales dann auch ganz easy wieder aufspielen

2 „Gefällt mir“

also ich finde das du es erst ab den RC Downloaden solltest weil bis jetzt läuft es zwar flüssig aber das iPhone wird sehr schnell richtig heiss :fire:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist immer so ab beta 6-8 ist das immer besser und kühler aber hast recht

Bitte tue das nicht! Ich habe die Beta auf mein iPhone 13 mini installiert, und es gab sehr sehr große Probleme! zum Beispiel gab es keine Internetverbindung mehr und ich musste mein Handy jeden Tag mehrmals neustarten. Oder viele Apps haben erst gar nicht geladen. Mit dem Zurücksetzen und der Datenwiederherstellung aus einem iCloud Back-up hat auch NICHT mehr geklappt, deshalb musste ich mein iPhone ohne Datenwiederherstellung einrichten und alles manuell wiederherstellen.

2 „Gefällt mir“

Den kann ich voll und ganz zustimmen. Habe die Beta zwar auf einem zweitgerät, aber als ich ein paar Apps im Hintergrund offen hatte und dann ein Spiel gespielt habe, wurde mein iPhone sehr heiß und hat sich ausgeschaltet. Ist ein XS.
Würde niemanden raten Betas auf Geräten zu installieren, die man im Alltag braucht.
Ich stimme Das auch meinen Vorrednern zu, dass es ab Beta 6 ca. Schon recht stabil läuft, aber man kann es ja nie wissen.

1 „Gefällt mir“