iOS Konfigurationsprofil

Da ich für meine Freunde oft die Einstellungen am iPhone übernehme, dachte ich mir das man das über ein Profil schneller und einfacher machen könnte.
Weiß einer wie man so ein Profil erstellt?

Hallo @Felix

Ich glaube Du meinst das hier?

Ich meine das geht nicht direkt in iOS, sondern nur über MacOS.

Viele Grüsse
Johannes

Hallo @Felix,

das was du da möchtest, ist in meinen Augen Blödsinn. Sein wir doch bitte mal ehrlich, jeder iPhone oder iPad User ist doch in der Lage, sein Device selbst einzurichten.

Das was du möchtest lohnt sich nur dann, wenn ich als IT Verantwortlicher in einem Mittelständischen oder Großunternehmen tätig bin und mir damit die Arbeit erleichtern möchte.

Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, jedoch aus Datenschutzrechtlichen Gründen würde ich hier sehr vorsichtig sein. Wenn du über eine administrative Plattform deinen Freunden die Endgeräte einrichten willst, dann weiß er oder sie überhaupt nicht, was du ihm bzw. ihr da in die Hand gibst.

Was ich damit sagen möchte ist, solch ein Programm kann zweckentfremdet werden und dann finde ich es persönlich besser, wenn ich meinem Kumpel, meinem Kollegen oder besten Freundin beiwohne und bei der Installation zur Seite stehe.

Grüße

2 „Gefällt mir“

@Johannes_Kern ja genau das meinte ich.
Ich besitze zwar fast alle Apple Produkte aber keinen mac :grimacing::grinning: danke trotzdem

1 „Gefällt mir“

@Morpheus stimmt da hast du vollkommen recht👍 Dies hatte ich eben nur so im Kopf… danke dir

3 „Gefällt mir“