iOS/MacOS wird wie Android?! Sammeltread

Hey zusammen,

Ich möchte gerne ein Thema ansprechen was denke ich viele interessieren wird ob bald iOS wie Android wird? Da ja unsere „Nette EU“ das so beschließen möchte das jedes Gerät die Möglichkeit bittet über Drittanbieter store bzw Seiten Apps installieren zu können was ich persönlich ziemlich Schwachsinnig finde. Zum einen finde ich das jeder Käufer einens Smarthones/Computers selbst entscheiden sollte ob er es so haben möchte oder eher ein Betriebssystem haben möchte was geschlossen ist, so wie bei Apples Betriebssystemen und den Käufer selbst klar sein sollte welches Gerät welche Programme haben oder welche nicht. Und vor allen geht es auch über Sicherheit. Wie sieht ihr das Thema?

Freue mich auf Antworten.

Jeder sollte selbst entscheiden können was man installieren möchte. Gegebenfalls muss man dann mit den Konsequenzen leben. Wenn ich Geld für etwas zahle möchte ich es auch so nutzen können wie ich es will

1 „Gefällt mir“