iOS14.6 - App Tracking einstellen

Moin,
meine Frage richtet sich ans App Tracking unter iOS 14.6:
mich irritiert die Empfehlung in einigen Videobeschreibungen, dass man den Button, der bei mir ausgegraut ist, umlegen muss um App Tracking zu verhindern. Also so, dass der Button grün angezeigt wird. Unter dem Befehl steht allerdings von Apple beschrieben, dass App Tracking -Anfragen abgelehnt werden, wenn diese Option deaktiviert ist. Habe ich da jetzt den vollen Dreher drin, ich werd nicht schlau draus.
Auch wenn ich den Schalter umlege, werden mir keine Apps angezeigt, die evtl. schon vor der Ablehnung des App-Trackings die Freigabe zum Tracking hatten.
Deshalb bitte ich hier mal um Hilfe! Danke im Voraus :exclamation:🤷

1 Like

Hi und willkommen im Forum,

aaaaaalso Du hast recht das es ein wenig verwirrend beschrieben ist und auch ich habe in den ersten Wochen nach Freischaltung damit zu kämpfen gehabt.

Willst Du App Tracking GENERELL VERBIETEN so muss der Schalter AUS sein (sprich grau). Das ist er bei mir da ich seit jeher Apps verboten habe zu tracken.

Willst Du das Dich APPS TRACKEN dann muss der Schalter AN sein (grün). Was Apple hier mit iOS 14.5 geändert hat ist, dass nun Apps Dich fragen müssen wenn Sie tracken wollen und Du das dann pro App in einem Popup Fenster erlauben oder ablehnen kannst. Das gab es vor iOS 14.5 so nicht. Zudem dauert es etwas bis die ersten Apps Dich fragen werden. Somit ist es klar das bis dato bei Dir noch keine Apps in der Liste angezeigt werden.

Wie gesagt, User wie ich die eh immer abgelehnt hatten und den Schalter aus hatten, für die ändert sich eh nichts.

Ich hoffe ich konnte es jetzt Dir etwas klarer formulieren und damit helfen.

3 Like

Hallo,
das ging ja jetzt schnell :exclamation::+1:t3:
Danke, mit deiner Antwort habe ich jetzt die Klarheit, die ich wollte. Da ich kein Tracking will werde ich den Schalter auf „aus“ (grau) belassen und muss mir darüber in Zukunft nicht den Kopf zerbrechen.
Also, nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und eine schöne Restwoche! :raising_hand_man:t2:

2 Like

Ja Danke. Genau dafür ist das Forum ja da. Das man schnell und unkompliziert Fragen beantwortet bekommt. Wenn Du magst Kannst Du den noch das Thema als gelöst (Lösung anklicken) markieren.

2 Like