ich habe das iPhone 15 Pro und möchte dort meine persönlichen Automationen vom alten iPhone einrichten. Dabei bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Scheinbar kann man unter iOS17 bei persönlichen Automationen keine Homekit-Geräte mehr steuern? Oder übersehe ich da was? Ich hatte darüber z.B. eine Steckdose gesteuert, die ausging sobald das iPhone 100% Akku hatte und wenn die Uhrzeit passte und das iPhone in unserem WLan war wurde der Flugmodus aktiviert. Das würde ich beim neuen iPhone gerne wieder so einrichten
Leider bestehen bei iOS 17 nicht mehr alle funktionieren wie unter iOS 16. der Grund ist Schreiner, das schüre Funktionen die nicht mehr existieren nicht genügend genutzt wurden.
Ich habe aber allgemein das Gefühl, dass Kurzbefehle unter iOS17 ziemlich buggy läuft. Mal sind Optionen da, mal nicht. Vll hängt es auch damit zusammen und bessert sich
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Ich habe das Ganze jetzt einfach als normalen Kurzbefehl erstellt und dieser wird dann ausgelöst, wenn der Akku 100% erreicht. Über Umwegen also noch immer möglich