iOS17 persönliche Automationen

Hallo,

ich habe das iPhone 15 Pro und möchte dort meine persönlichen Automationen vom alten iPhone einrichten. Dabei bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Scheinbar kann man unter iOS17 bei persönlichen Automationen keine Homekit-Geräte mehr steuern? Oder übersehe ich da was? Ich hatte darüber z.B. eine Steckdose gesteuert, die ausging sobald das iPhone 100% Akku hatte und wenn die Uhrzeit passte und das iPhone in unserem WLan war wurde der Flugmodus aktiviert. Das würde ich beim neuen iPhone gerne wieder so einrichten

1 „Gefällt mir“

Leider bestehen bei iOS 17 nicht mehr alle funktionieren wie unter iOS 16. der Grund ist Schreiner, das schüre Funktionen die nicht mehr existieren nicht genügend genutzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade! Ich hoffe, Apple fügt das bei zukünftigen Updates wieder hinzu

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn bis jetzt probiert? In der Kurbefehle App unter Automation kann ich HomeKit bzw. die Steuerzentrale einrichten?

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber keine persönliche Automation und deshalb lässt sich dies nicht dadurch auslösen, dass der Akku auf 100% springt

1 „Gefällt mir“

Danke Lena, wieder was dazu gelernt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe aber allgemein das Gefühl, dass Kurzbefehle unter iOS17 ziemlich buggy läuft. Mal sind Optionen da, mal nicht. Vll hängt es auch damit zusammen und bessert sich

1 „Gefällt mir“

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Ich habe das Ganze jetzt einfach als normalen Kurzbefehl erstellt und dieser wird dann ausgelöst, wenn der Akku 100% erreicht. Über Umwegen also noch immer möglich

3 „Gefällt mir“