iPad Air 13 vs ipad pro (2022)

Hallo,ich überleg mir ein iPad zu kaufen für die Schule jedoch weiß ich nicht was sich mehr lohnt das neue iPad Air mit 13 Zoll oder das alte iPad Pro 13 Zoll refurbished.Könnt ihr mir da helfen oder irgendwelche Tipps welches sich mehr lohnen würde?

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im hilft! Forum!

Mir ist nicht so ganz klar welches Modell du mit dem „alte[n] iPad Pro 13 Zoll“ meinst.

Grundsätzlich würde ich dir auf jedenfalls empfehlen, dir die Vergleichsseite von Apple anzuschauen.

Die generellen Unterschiede sind zum einen FaceID/TouchID sowie die Kamera auf der Rückseite.

Wenn du es für die Schule benutzen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den Apple Pencil und eine Logitech Combo Touch Tastatur mit einzurechnen. Man kann einfach deutlich besser arbeiten, wenn man die Wahl zwischen Stift und einer Hardwaretastatur hat.
Auch empfehlenswert ist es mehr als 64 GB Speicherplatz zu haben, dass ist aber bei den von dir genannten Modellen jeweils gegeben.

Am Ende ist es natürlich auch von dem Angebot abhängig, was sich mehr lohnt. Falls du es direkt bei Apple kaufen solltest, bringt dir sicherlich der Education Rabatt etwas. (iPad Air 13": 889€ | iPad Air 11": 639€ | Pencil Pro: 139€ | Pencil (USB-c): 79€ | iPad 256 GB: 569€)
Was viele nicht wissen ist, dass auch Apple Care+ vergünstigt angeboten wird und es im Sommer immer eine BackToSchool Aktion gibt, bei der häufig beim Kauf eines iPads die AirPods kostenlos sind.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten, dass er das 2022er Modell meint … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Genau das meine ich

1 „Gefällt mir“