IPad Air 2 in 2023

Hallo zusammen, mir wurde ein iPad Air 2 mit 64GB für 90€ angeboten. Haltet ihr das für einen guten Deal?
Suche derzeit ein günstiges iPad für Streaming und Roblox.

1 „Gefällt mir“

Hallo Apfel,

ich habe selbst noch ein iPad Air 2 zu Hause rumliegen. Wenn ich es es benutze neigt es öfters dazu sich aufzuhängen. Seit dem iPadOS 16 draußen ist, erhält es nicht mehr die neueste Software. Das Display ist in Ordnung und das Design würde ich als zeitlos bezeichnen. Wenn du von „Streaming“ sprichst, gehe ich davon aus, dass du Livestreams anschaust und nicht selbst welche machst. Roblox ist meines Wissens nach kein grafikintensives Spiel, daher könnte es durchaus akzeptabel darauf laufen. Die Mindestsystemanforderungen für Roblox sind 64-Bit und iOS 11 oder höher. Diese erfüllt das iPad Air 2. Daher denke ich, dass das iPad Air 2 mit 64 GB für nur 90 Euro ein guter Deal ist. Allerdings solltest du vielleicht auch darüber nachdenken, ob es noch bessere Angebote gibt.

Zum Beispiel gibt es für ungefähr 50 Euro mehr ein iPad der 6. Generation, das im Jahr 2018 herauskam. Das iPad Air 2 hingegen wurde 2014 veröffentlicht. Das sind 4 Jahre Unterschied und das merkt man deutlich. Und das Ganze für nur 50 Euro mehr. Mit dem iPad der 6. Generation erhältst du höchstwahrscheinlich noch 2 Jahre Software-Updates und kannst sicher sein, dass nahezu alle Spiele gut auf dem Gerät laufen. Du solltest darüber nachdenken, ob dies vielleicht eine bessere Option wäre.

5 „Gefällt mir“