iPad Air 2 zu langsam

Hallo,

mein Opa nutzt seit vielen Jahren das iPad Air 2 und ist damit eigentlich auch zufrieden. Nur mittlerweile wird es immer langsamer. Ich habe mich schon durch einige Foren gekämpft. Das Problem schien Anfang dieses Jahres öfters aufgetreten zu sein.

Er hat iPadOS 14.2 installiert
Von 32 GB hat er noch 16,2 GB frei also das sollte kein Problem sein

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder muss ein neues her?

Viele Grüße
Nico10

1 „Gefällt mir“

Bevor ein neues her kommt, würde ich das mal neu aufsetzen. (zurücksetzen)
Wenn das nicht hilft, dann Kannst du dir ja immer noch überlegen ob ein neue her muss.
Ich kann mir aber schon vorstellen das das jetzt langsam in den Bereich kommen könnte, wo ein neues her muss.

Liebe Grüße
Carsten

3 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Ich selbst nutze ein iPad Air 1, und kann es wirklich nur noch für die einfachsten Sachen nutzen. Also kein YouTube sondern nur Tagesschau (keine Ahnung wieso). Ich vermute, dass es am RAM liegt.

Werde es demnächst aber auch, wie @Carsten_Vulpius sagt, neu aufsetzen. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten…

Sobald ich das nächste mal bei ihm bin werde ich das iPad mal zurücksetzen. Das wird aber in der nächsten Zeit nicht passieren…

Viele Grüße
Nico10

Ich kann mich der Meinung von @Carsten_Vulpius nur anschließen, ich habe ein iPad Air 2 in Benutzung gehabt(4-5 Jahre), bis Anfang dieses Jahres. Es hat aber keinerlei Probleme in Geschwindigkeit usw. gegeben. Ich wollte nur mal ein iPad mit Pencil naja, zurück zum Thema.
Ich würde es auch nur zurücksetzen, sollte dann wieder funktionieren! Zwar nicht so wie ein iPhone 12, dennoch ausreichend für alltägliches.

Würde mich in Zukunft auf eine Antwort freuen damit wir anderen noch schneller und besser beraten können!

Das JOCRhilft Forum bedankt sich für die Frage