Ich bin neu hier in Forum und freue mich auf einen regen Austausch. Da ich mein Anliegen nicht finden konnte, stelle ich direkt mal selbst eine Frage.
Ich habe das aktuelle iPad Air (4. Generation) und dazu das Magic Keyboard mit Trackpad (muss man gar nicht dazu sagen oder?)
Ich habe immer wieder mal Probleme mit dem Trackpad. Ich sehen zB. den Cursor noch, doch dieser reagiert nicht, wenn ich klicke. Erst ein Neustart des iPad verschafft Abhilfe.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee wie man das Problem lösen kann?
habe davon mal gehört.
Lädst du das iPad über das MagicKeyboard auf?
Wenn ja, könnte das die Ursache sein.
Irgendwie verliert das Trackpad dann die Verbindung.
Davon habe ich auch schon gelesen. Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Zu keiner Zeit, als das Problem auftrat, habe ich das iPad über das Keyboard geladen. Schade, das scheint es nicht zu sein.
Danke @SLeTTeR - Ich habe das Keyboard bei Media Markt gekauft. Sollte ich mich einfach mal an den Apple Support wenden? Ich habe das Magic Keyboard erst ca. zwei Wochen.
Wenn du auf deinem iPad Apple Care hast, dann würde ich es auf jeden Fall über Apple machen. Sonst kannst du es wahrscheinlich nur bei Media Markt zurückgeben oder eben austauschen lassen.
Danke @Bergruebe - Da ich für das Zubehör bei Apple vermutlich 1 Jahr Garantie habe, muss hier auch Apple seiner Pflicht nachkommen. Möchte ich den Mangel jedoch über die Mängelhaftung regulieren, wäre der Media Markt wohl mein Ansprechpartner.
Ich habe nun erstmal über die Apple Support App einen Rückruf vereinbart. Mal gucken was die Damen und Herren vom Support dazu sagen können. Evtl. ist es ja doch kein Produktfehler und lässt sich auch ohne Austausch der Hardware lösen. Das wäre mir natürlich am liebsten.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Wenn noch jemand eine Idee bzw. einen Tipp hat, her damit
Jain, da du es bei Media Markt gekauft hast, ist dieser auch dein Anspruch-/Vertragspartner. Diese können sich dann an Apple wenden.
Apple selbst ist somit gesetzlich nicht verpflichtet dir irgendetwas auszutauschen oder zu reparieren.
Jain ist hier genau richtig Am Ende darf nämlich der Kunde entscheiden ob er sich an den Hersteller oder an den Händler wendet. Ob er lieber eine Garantieleistung oder eine Nachbesserung im Rahmen der Mängelhaftung wünscht. Ich kenne mich da aus beruflichen Gründen zufällig etwas aus und weiß, dass dieses Thema immer wieder für Verwirrung sorgt.
Was nicht geht, ist das Media Markt mich an Apple verweist, denn wie du richtig schreibst, sind sie mein Vertragspartner.
Ich kann dir aus mehrfacher Erfahrung sagen das es bei Apple schwer ist was umzutauschen bzw zu ersetzen.
Habe einige meiner Produkte von Otto ( autorisierter Händler)
Und als ich Probleme hatte wurde gesagt ich solle mich an Otto wenden, sie könnten mir nur Helfen wenn ich das Produkt bei Apple direkt gekauft hätte.
Das glaub ich euch. Selbst wenn Apple eine Reparatur anbietet, ist ein Austausch beim MM die bessere Lösung. Ich hoffe nur das der Support eine Lösung hat ohne das ich mir aktuell den Stress machen muss nen Ersatz vom MM zu bekommen. Müsste da auch erstmal anrufen und fragen wie das läuft, da ich das Magic Keyboard zwar online gekauft aber dann vor Ort im Markt abgeholt habe (Click&Collect). Na mal gucken. Ich werde berichten