iPad Air, wann kommt das Neue? Für mich sinnvoll?

Hallo zusammen,

Ich würde eventuell endlich ein iPad Air anschaffen. Ich denke dieses Gerät könnte ein guter Kompromiss aus Leistung, Design und nutzen darstellt.

Nur wann kommt das neue Modell?

Ich würde das iPad vorwiegend für Filme schauen und Internet benutzen. Ich fahre ab Wochenenden immer mal LKW im Fernverkehr und somit habe ich immer mal 1-2 Stunden Zeit wo ich Filme schauen möchte, was auf dem Handy langsam zu doof wird.

Kann ich ein iPad über USB am 12 Volt Abschluss laden, wie ich es beim iPhone tue?

Viele Grüße
Marcel

Das funktionier ganz ohne Problem, läuft ja bis jetzt auch über Lightning.
Ich nutze das iPad Air 1.Generation auch vor allem für Filme o.ä., was ohne Probleme geht.
Es gibt ja Gerüchte, dass das neue Modell dann auch USB-c bekommen könnte.

1 Like

Vielleicht schauen wir mal was heute Abend so vorgestellt wird.
Das iPad Air finde ich persönlich von der Größe her schon wesentlich besser als das „nur“ iPad.
ich kann mir gut vorstellen, dass die zukünftigen iPad Air im Jahresrhythmus kommen könnten.
Wenn du noch warten kannst würde ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen zu warten.

Liebe Grüße
Carsten

1 Like

Hey zusammen,

Irgendwie hat es wohl nicht sollen sein, jetzt weiß ich gar nicht was ich nehmen soll :smile: genauso schlau wie vorher.

Viele Grüße
Marcel

Kann auch sein, dass den nächsten Monat eine einfache Pressemitteilung kommt :wink:!
Hoffentlich nicht zu spät für dich!

Es ist wie immer das leidige Thema, kaufe ich jetzt oder werte ich auf das neue.
Mir geht es auch immer so, aber meistens habe ich es gleich gekauft und habe es nie bereut.

Bin auch hin und her gerissen, ob ich auf das neue Air warte. Ich könnte jetzt bei Saturn das iPad Pro 128 gb für 710 Euro bekommen, muss mich nur bis Mittwoch entscheiden. Aber ich denke für den Preis muss ich zuschlagen ?!? :grinning: