iPad Aktualisierung fehlgeschlagen Fehlercode 4000

Hi Leute,
ein bisher mir unbekannter Fehler (Fehlercode 4000) lässt das eine iPad Pro (aus 2017) nicht von 15.0 auf 15.1 updaten.
Weder per Kabel über Macbook noch über die integrierte Updatemöglichkeit funktioniert es. (Internetverbindung vorhanden, Verbindung zum Mac war mit originalem Apple Kabel)

Hat da jemand mit diesem Fehlercode Erfahrungen?

Hey @Marc_Lindner ,
Hast du das iPad in letzter Zeit mal Neugestartet? Wenn nein, würde ich das mal probieren… hast du derzeit eine Beta auf deinem iPad?
Grüße

1 „Gefällt mir“

Der Fehlercode ist mir leider nicht bekannt. Eine kurze Websuche zeigt auch nur die gängigen Versuche, wenn man nicht weiß, woran es liegt:

Aber den Code zu deaktivieren hat wohl schon mehreren geholfen, hoffentlich hilft es dir auch!

2 „Gefällt mir“

Ja (auch Soft Reset) und nein keine Beta

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal Bergrübe… Das mit dem Recovery Mode und „Code/Touch ID deaktivieren“ probiere ich mal, habe ich aber auch noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Mal sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“