IPad Apps und Gadgets

Hallo Leute
Ich bekomme demnächst ein IPad welche Apps und Gadgets könnt ihr empfehlen
Danke im Voraus

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit dem Apple Pencil Arbeiten möchtest auf jedenfall „Goodnotes“ oder „Notability“

7 „Gefällt mir“

Ok viel. Dank für die Antwort einen Apple Pencil
Werde ich mir auch noch zulegen
Ich ich schaue dann mal welche der beiden Apps mir besser gefällt

Und an Gadgets hast du da noch Ideen ?

Falls du ein iPad Pro bekommst könnte ein USB-C Adapter für SD-Karten und USB-Sticks noch ganz interessant sein

Ne ich bekomme nur ein normales IPad trotzdem Danke sehr

Hallo, für welchen Anwendungsfall ist dein iPad angedacht?

Gruß Marcel

Wie @Marcel schon geschrieben hat, es kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Lightroom kann ich auf dem IPad sehr empfehlen, in Kombination mit dem Pencil ist GoodNotes eine Macht.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte damit allgemein kreative Arbeiten
Machen

3 „Gefällt mir“

Da bist du mit dem IPad sicher nicht schlecht aufgestellt. Wie gesagt Lightroom nutzte ich selbst für die Fotobearbeitung, inzwischen soll sogar der Videoschnitt gut nutzbar sein. Damit habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze seit längerem Goodnotes und kann diese App nur weiterempfehlen!

1 „Gefällt mir“

Im Übrigen nutze ich das iPad geschäftlich und muss oft viel Text erfassen (keine Handnotizen), deshalb verwende ich eine Hülle mit Tastatur. Kostet zwar etwas viel - aber hat sich für mich absolut gelohnt!
Logi slim folio

Vielen Danke für deine Antwort
Werde mir deine beiden Sachen anschauen

1 „Gefällt mir“

Halo, falls der Speicher Vom IPad mal nicht reichen sollte.
SANDISK iXpand. Gibt es in verschiedenen Größen.:clap:

Danke für denn Tipp
Schau ich mir mal an

Wo siehst Du den Unterschied zur Apple Smart Folio Tastatur?

@Oliver_Pflug damit habe ich mich nie beschäftigt, da mir die Hülle/Tastatur vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird… sorry

Ich arbeite was das speichern angeht derzeit mit OneDrive da ich auch die Office Apps auf arbeit nutze mit einem Ipad (6 gen.) Mit Pencel und das läuft bei mir in der Fahrzeugkontrolle sehr gut so das wir nur noch ein A4 Blatt im Monat benötigen

1 „Gefällt mir“