iPad Display reinigen

Hey Leute,

Mal eine ganz banale aber für mich wichtige Frage.
Wie reinigt ihr euer Display vom iPad ?
Habe dort keine Folie etc. drauf.

Habe bei meinem Vorgänger einige Kratzer rein bekommen.

Freue mich über eure Antworten & Erfahrungen!

Liebe Grüße, Jan

1 Like

Mit einem Mikrofaser Brillentuch.

2 Like

Mit Bildschirmreiniger aufgesprüht auf einem Tuch (nicht direkt das Display einsprühen) und dann damit drüber wischen.

Ich verwende diese feuchten Brillenreinigungstücher, klappt sehr gut damit.

1 Like

1 Tropfen Spüli in 333ml Wasser lösen ( 3 auf 1L, aus anderem Forum schon vor vielen Jahren). Mit Lösung gewaschenes Microfasertuch befeuchten und wischen. Trocken wischen mit gewaschenem Microfasertuch.

Feiner Dreck härter als die Oberfläche krazt. Spüli in Spuren schadet selbst dem Körper bei Ennahme nicht. Ich hätte gerne mal die Stimme eines Chemikers dazu gehört.

Brillen Reiniger Tuch geht auch hier immer :smiley:

Mit Brillen reinigungstücher

Ich nutze den Kärcher Fensterreiniger. Einmal aufgesprüht, kurz drübergewischt und abgesaugt. Dauert 10 sek und ist wieder super sauber. :sweat_smile:

https://www.kaercher.com/de/home-garden/akku-fensterreiniger/wv-50-plus-16331010.html

Den haben wir für unsere Fenster, da hätte ich aber ehrlich gesagt Angst wenn ich mit dem Ding mein iPad bearbeiten würde :grimacing:

:joy: wir auch. Ich nutze ihn auch für den schwarzen Galstisch im Wohnzimmer. Da es dort super funktioniert hat, habe ich es mal versucht und es hat super geklappt. Seit dem reinige ich das ipad nicht mehr anders.

Wenn - die Oberfläche des iPads unbeschichtetes Glas ist UND nicht getröpfelt wird mit Flüssigkeit in die GeräteÖffnungen - dann, ja dann. ist das ein richtiger Weg.
Hat iPad, Macbook, iMac 24" aus 2021 unbestritten NUR UNBESCHICHTETES GLAS als Oberfläche?

Ich glaube, wenn du es neu kaufst, ist noch eine Anti Fett (Fingerabdrücke) Schicht drauf.

Stimmt als ich im Store nachgehakt habe ob sie dort Folien anbringen meinten sie dass diese Schicht existiert jedoch nach einiger Zeit abgenutzt wird. (Was bei mir der Fall ist)
Da ich jetzt ne matte Folie drauf habe.

Hallo Jan,
ich putzte das Display von meinem iPad Pro gekauft im Februar 2017 seitdem mit zwei Stück Papier von der Küchenrolle. Das erste mache ich unter dem Wasserhahn mit kaltem Wasser nass und wische das Display damit ab und mit dem zweiten trockne ich das Display. Wenn nötig wiederholen. Mir sind noch keine Kratzer aufgefallen.
Gruß Ina

Hij Jan,

die Geräte sind meist so produziert, dass ein fusselfreies Tuch und etwas Wasser genügen.

Falls doch mal was hartnäckiges auftaucht findest du hier was zu:

Gruß
Al