iPad erkennt USB Stick nicht

Hey
Kurze Frage, ich habe da grade nen Problem mit nem USB Stick den ich mir gekauft habe um Dateien vom IPad zum mach Windows Laptop zu übertragen. Auf dem Windowlaptop wird der Stick auch erkannt, jedoch auf dem IPad nicht.
Liegt es an der Formatierung?

1 „Gefällt mir“

Das kann viele Gründe haben, einer ist auf jeden Fall die Formatierung.

USB-Sticks sind normalerweise in FAT oder exFAT formatiert.

5 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,
nutzt du ein Lightning iPad? Ich hatte ein ähnliches Thema und wurde hier darum belehrt, dass der Lightning Port ggf. nicht genug Strom zur Verfügung stellen kann, um den USB Stick zu betreiben. Wenn es jedoch ein USB-C iPad und Stick ist, dann würde ich mich Bergruebes Formatierung These anschließen.
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“