iPad geht bei bestimmten Bewegungen aus

Hey

Wenn mein iPad quer vor mir liegt und ich es gerade in Benutzung OHNE Ladekabel angeschlossen und ich dann beim queren iPad am oberen oder unteren Rand bzw. generell das iPad dann irgendwie hin und her bewege geht das iPad einfach aus, also es sperrt sich und ich muss erneut anmachen und entsperren.

Wenn ich allerdings das ladekabel angeschlossen habe passiert das nicht.

Mein iPad hat auch eine Hülle wenn es etwas damit zu tun haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.

Hat jemand eine Idee was ich gegen das Fehlverhalten machen kann? Ist es vielleicht eine Einstellung etc?

1 „Gefällt mir“

Und von welchem iPad genau reden wir? Welches OS ist installiert? Alles auf dem neusten Stand?

Handelt es sich bei deiner Hülle um ein Smart Cover?

Wenn es nicht ausgeht wenn das Ladekabel angeschlossen ist würde ich ja fast behaupten, dass hier ein Problem mit dem Akku vorliegt bzw. das iPad denkt, dass der Akku leer ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Was hast du denn bisher alles versucht um das Problem zu lösen?

2 „Gefällt mir“

Eventuell hilft dir dies weiter:

LG :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jake,

Es ist möglich, dass die Probleme mit dem Magneten in deiner Hülle zusammenhängen. Möglicherweise berühren die Magnete in der Hülle das iPad während der Bewegung auf irgendeine Weise. Zwar wird dadurch nicht unbedingt erklärt, warum das iPad-Laden mit diesem Problem zusammenhängt, jedoch empfehle ich, die Hülle einmal abzunehmen oder in den Einstellungen unter „Anzeige und Helligkeit“ die Option „Sperren/Entsperren“ zu deaktivieren, um zu prüfen, ob sich dadurch etwas ändert. Es ist möglich, dass es sich lediglich um einen seltenen Zufall handelt, der dafür sorgt, das das Problem beim Laden nicht herrscht.

Es gab bereits ein ähnliches Problem bei einem anderen Nutzer in der Apple-Community, und bei diesem lag es auch an der Hülle. Hier ist der Link zu dem entsprechenden Thread.

2 „Gefällt mir“