iPad kaufen mit iCloud Sperre

Servus an alle.
Mein Mitbewohner möchte bei eBay ein iPad kaufen das durch die iCloud Sperre nicht benutzbar ist. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die zu deaktivieren und es wieder nutzbar zu machen ohne den Vorbesitzer zu kennen?
Danke :v:t3:

Es gibt wohl Software die das können soll - da ich damit aber keinerlei Erfahrungen habe gibts auch keine Garantie, dass das funktioniert. Einfach mal googlen :slight_smile: !

Herzlich willkommen hier im Forum!

Es gibt verschiedene Stufen der iCloud Sperre.
Angeblich ist es über die Wo ist? App möglich, Geräte in einen „Backstein“ zu verwandeln, sodass selbst Apple sie nur noch recyclen kann.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich an meinen Geräten hänge, könnte mir aber gut vorstellen, dass dann wirklich keine Chance mehr besteht.

Somit würde ich davon abraten, das Gerät zu kaufen. Der wahre Vorbesitzer wird die Sperre ja nicht ohne Grund aktiviert haben, sondern wahrscheinlich, weil es ihm abhandengekommen ist. Somit würde ich es auch nicht ausgeschlossen halten, dass die Polizei irgendwann vor der Tür stehen könnte…

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,

Tatsächlich müsstest du da zu Apple Store fahren und einen Termin vorher vereinbaren weil die dort nötigen Zugriffe haben um das zu entsperren bzw zu umgehen.

Die Version funktioniert nur, wenn man die Originalrechnung hat.

3 „Gefällt mir“