iPad Magic Keyboard

Hallo zusammen,
Ich bin hin und her gerissen, ob ich mir das Keyboard für das iPad Pro 11 Zoll hole.
Hat jemand Erfahrungen damit, ich habe die Befürchtung, dass die Tastatur das Nutzererlebnis vom iPad einschränkt. Aber die digitale Tastatur zum Schreiben, ist auch sehr unentspannt, gerade für beitrage hier im Forum. Vielleicht gibt mir jemand paar Eindrücke, der auch vor der Entscheidung stand und es gemacht hat.

Grüße aus Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Vorab ich habe keine Erfahrung mit dem Magic Keyboard für das iPad!

Ich selbst habe seit 2017 ein iPad Pro 10,5 und nutze hierfür das Smart Keyboard von Apple. Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden, jedoch stört mich das ständige Wechseln vom Smart Keyboard und Smart Cover, da mich persönlich im Alltag die Tastatur am Cover stört.

Für die Zukunft würde ich mir nur ein Smart Cover und ein Magic Keyboard für den Mac dazu holen.
Vielleicht ist ja auch für dich diese Kombination interessant :thinking: schont auf alle Fälle den Geldbeutel :euro:

Guß Erik

Ich habe es gehabt war damit auch recht zufrieden .

Dann hat aber Logitech ihr Keyboard mit Trackpad vorgestellt und das ist glaube ich ein bessere Deal vom Preis her.
Schöne Grüße

Hallo @Dennis, wenn du oft mit dem Apple Pencil arbeitest, ist das Magic Keyboard wohl eher wenig zielführend. Das folgende Video finde ich in den Zusammenhang sehr gut: [Magic Keyboard für iPad Pro - Die Tastatur ausgepackt und ausprobiert! - YouTube]

Also pencil benutze ich nicht und habe noch 150 Euro Gutschein bei Apple.

Genau das ist auch mein Ipad.
Nutze das selbe set up nur noch mit dem Trackpad von apple dazu.

Super schön modular! Kann ich nur empfehlen :slight_smile:

Beste Grüße
Jan

2 „Gefällt mir“