Ipad Maus und Tastatur

Moin Moin,

Bin neu hier und wollte mal folgendes fragen:
Habe das IPad pro von 2017.

Möchte mir die kleine Magic Keyboard Tastatur und die Maus von Apple kaufen.
Wird das beides von dem iPad unterstützt sodass ich das „fließend“ nutzen kann?
Denke jetzt mit iPad OS könnte das super werden.

Liebe Grüße, Jan

2 Like

Ersteinmal Willkommen bei JOCR hilft!

Also kommen wir mal zu deiner Frage: Ich würde sagen von der Software wird maus und Tastaturnutzung unterstützt, aber es gibt bie mir zum Beispiel ein Problem, dass man mit der magic maus nicht scrollen kann… Ich vermute, dass das noch geduldeter wird, aber eigentlich müsste es bei dir klappen
LG Das Einhorn

3 Like

Moin,

Also grundsätzlich bin ich von Schreiben am iPad mit einer Tastatur sehr überzeugt, gerade wenn man längere Texte schreibt ist eine Tastatur sehr angenehm im vergleich zur Displaytastatur. Und bei längeren Texten am iPad fast schon Pflicht.

Bei der Maus hingegen bin ich nicht zu 100% überzeugt. Es funktioniert zwar und wenn man in langen Texten eine Stelle auswählen will ist sie dafür gut. Trotzdem finde ich die Bedienung über das Display angenehmer. Außer wenn man mal eben schnell etwas anklicken möchte dann ist es ganz Hilfreich nicht extra ganz zum Display gehen zu müssen mit der Hand.

Also Prinzipiell ist Maus und Tastatur in vielen fällen sehr sinnvoll.
Meiner Meinung nach müssen es Stand Jetzt nicht unbedingt Magic Mouse und Keyboard von Apple sein da dir diese keinen Großen Mehrwert bringen am iPad, es gibt viele gute alternativen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber zu deiner Eigentlichen Frage:
Ja, von seiten der Software wird beides unterstützt. Allerdings nur mit Einschränkungen da einige Gesten der Maus nicht Funktionieren.

Beste Grüße

4 Like

Vielen Dank für die Antwort:-)
Ja ich hatte erst bei google gelesen das die Magic Mouse nicht mehr unterstützt wird.
War mir deshalb unsicher da diese ja auch nicht so günstig ist.

Liebe Grüße Jan

1 Like

Also hier:

Das sind die Offiziellen Funktionen von iPadOS und dort steht auch unter den Punkt „Mausunterstützung“ das sowohl das Magic Trackpad auch als die Magic Mouse Kompatibel sind.
Nur nochmal zur Absicherung.

Also ich hatte zu erst die Apple Magic Mouse, bin aber dann zum Magic Trackpad umgestiegen, da die Bedienung mit dem Trackpad viel besser funktioniert als mit der Magic Mouse. Also ich würde zum Magic Trackpad greifen.

2 Like

Das Trackpad klingt wirklich sehr gut!
Mache viel mit Fotobearbeitung denke das es dafür super ist auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss.

Vielen lieben Dank für den Tip :slight_smile:

1 Like

Und wenn du es für die Fotobearbeitung nutzt, ist es auch toll, das man mit dem Trackpad auch in das Foto hin und wieder herauszoomen kannst.
Das würde mit der Maus so nicht funktionieren.

1 Like

Habe mir nun das Trackpad in space grey bestellt :slight_smile:

Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe und Empfehlungen !

2 Like

Hast du die alte Magic Maus mit Batterien? Die unterstützt das Scrollen nicht am iPad. Das geht erst mit der Magic Maus 2

Oh gut zu wissen, danke