iPad mini 1. Generation

Huhu

Habe die Möglichkeit ein iPad mini 1 zu bekommen für 30€.

Lohnt sich das noch als Multimediales Konsum Gerät ?
Hab sonst keine Ansprüche außer bisschen YouTube.

Nutze halt das ipad pro für alles andere aber finde die Größe vom mini ganz spannend.

LG Jan :blush:

Ich weiß nicht genau, ob das iPad Mini 1 noch gut läuft, aber einfach nur bei YouTube etc. wird es vermutlich nicht wirklich ruckeln und 30€ ist schon ein guter Preis…
Ist natürlich die Frage, ob du das Mini oft genug benutzen würdest, sodass sich die Anschaffung lohnen würde.

1 Like

Also wenn das IPad technisch ok (besonders der Akku) dann sehe ich für diesen Einsatzzweck kein Problem.

Ich sehe leider doch ein Problem… :frowning:
Habe bei mir selbst im Haus zwei 1. Gen minis rumliegen.

Mittlerweile werden diese von vielen Apps nicht mehr unterstützt, da diese nur bis maximal iOS 9.5 gehen.
Wenn du dich mal im AppStore umsiehst, wirst du bei vielen unten in den Anforderungen iOS 10 oder 11 sehen, da die dann die Neuerungen aus diesem Update nutzen (was ja eigentlich auch gut ist). Bei Apps die schon iOS 9 unterstützt haben, kannst du dann die letzte unterstützte Version laden, nur leider gibt es einige, die erst mit iOS 10 rauskamen.

Bei mir ist es z.B. Onleihe (eine E-Reader App meiner Stadtbibliothek).

Du kannst dich ja einfach mal umschauen, welche Apps für dich in Frage kommen.

Das erste hatte kein retina … ob da Videos schauen so toll ist wenn man das pro gewohnt ist ?

Akku geprüft ? Zyklen ?

Zählt YouTube auch zu den nicht mehr unterstützen Apps?

Die YouTube app nutze ich nie… benutze für so gut wie alles den Browser.

Zumindest nicht in der aktuellen Version:

Da diese Version iOS 11 benötigt, da es allerdings die YouTube App schon seit Ewigkeiten gibt, sollte es auf jeden Fall eine unterstützte Version dort geben.

1 Like

Für dein YouTube-Schauen über den Browser sollte das iPad leistungstechnisch ausreichen. Für alles Weitere dann aber definitiv nicht! :sweat_smile:

Hallo, keine Ahnung ob du es noch brauchst, aber die YouTube App ist nicht mehr unterstützt, allerdings kannst du über den Browser YT gucken. Das Display ist ok aber man sieht den Unterschied zu andern Geräten deutlich.

Hey, ich hatte auch das mini 1. Generation, hab es denn aber verkauft, weil es kaum noch zu benutzen war weil es so geruckelt hat. Spotify hat gerade noch so funktioniert.