iPad Pro 11 oder 12,9 Zoll

Kann mich nur anschließen

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ipad Pro 12,9 von 2018.
Heute kam auch das Magic Keyboard.

Mir taugt das Teil… Den alltäglichen Einsatz muss ich aber noch überprüfen. Die Qualität ist Apple like top. Der Preis ist halt sehr happig…

Aber in der jetzigen Konstellation kann ich mir das Teil gut als „Laptop Ersatz“ für unterwegs vorstellen.
Zu Hause hab ich ja nen Mac mini mit egpu.

2 „Gefällt mir“

11 Zoll ist besser:
Pro:
Günstiger
Handlicher
Besser zum schreiben
Leichter
Contra:
Kein DIN-A4 Format

Moin Leude,

was mich nochmal interessieren würde, was habt ihr für nen Speicher ? Ich vermute mir würden die 128 GB ausreichen, aber würde gerne Erfahrungen mit Euch teilen, was ihr so an Speicher habt und ggf. in Benutzung und verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe bei einem 12.9“ iPad Pro 256 GB Speicher genommen, da mir beim Kauf 64 GB zu wenig erschienen. Ich habe aktuell jedoch nur ca. 50 GB belegt, obwohl ich 150 Apps sowie doch recht viele Fotos und Dateien gespeichert habe. Für normale Anwendungen und auch ein bisschen aufwendigeres müsstest du vermutlich mit 128 GB Speicher gut auskommen.
Viele Grüße,
Lukas

1 „Gefällt mir“

Dieses habe ich auch und bin damit mehr als zufrieden. Zudem rennt die Kiste immer noch :grinning::+1:t2:

Für mich würde eher das 12,9 zoll iPad in Frage kommen, da ich gerne eine externe Tastatur und Trackpad nutze und ich es einfach „big“ mag.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das kleinere nehmen :grin:

Ich bin so hin und her gerissen, ob ich jetzt zuschlage beim iPad Pro 11 Zoll oder einfach auf das nächste iPad Air 4 warte.
Lohnt sich der Sprung vom iPad Air 2 zum Pro Modell ?
900 Euro für nen iPad ist halt auch ne Menge Holz :wink: