iPad Pro 12,9 2020

Hallo,
habe mal drei Fragen, zum iPad Pro (12,9 Zoll Variante).
Ich habe aktuell das iPad Pro (10,5 Zoll) und würde bald upgraden.

(1.) Was sind eure Erfahrungen mit dem iPad Pro 12,9 Zoll 2020? (nur kurz :sweat_smile:)

  1. Frage: Sind die meisten Apps angepasst für das große Display?

  2. Frage: Ist die Akkulaufzeit besser oder schlechter (z.B als beim 11 Zoll Modell) mit der aktuellen iPad OS-Version?

Danke im Voraus für eure Antworten! :grinning:
Gruß Julius

4 „Gefällt mir“

Ich kann nur für das Pro 2018 sprechen: Wegen den Apps mach dir eigentlich gar keine Sorge, es sind so gut wie alle angepasst. Das Beste am 12.9“ ist aber meiner Meinung nach die „große“ Bildschirmtastatur, also mit Nummernreihe. Und auch in iWork Programmen wo man zum Beispiel bei „kleinen“ iPads die Formatoptionen nur zwischendurch einblenden kann, kann man sie am 12.9“ dauerhaft eingeblendet lassen, was ich als sehr hilfreich empfinde.
Die Akkulaufzeit ist bei mir ausgezeichnet, ich komme wirklich locker durch jeden Tag.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen iPad :+1:!

3 „Gefällt mir“

Moin, ich kann nur was zur Akkulaufzeit sagen, da ist das 11 Zoll besser. Ca. 1-2 Stunden bei mir im Test mit einem Kollegen und auch bei vielen youtubern.

2 „Gefällt mir“

@LukasG Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Okay, dann weiß ich bescheid. :wink: :+1:
Mit der Tastatur gefällt mir sehr gut, da ich auch unteranderm produktiv sein möchte
(habe schon iMac und MacBook Pro).
Danke, werde ich haben. :smiley:
Gruß

Hallo Julius, vielleicht hilft dir dieses Video von meinem Freund Tom Solid weiter, er hat sehr gute Tipps für das iPad hier mal ein Link http://youtu.be/PEq7OkCkq3o

:vulcan_salute: Tim

1 „Gefällt mir“