iPad Pro 12,9 5. Gen Bildschirmdefekt

Bei meinem iPad Pro erscheinen, oft 2 Punkte im Bildschirm, welche auf Screenshots nicht zu sehen sind und nur durch starkes Drücken an die Stelle verschwinden (nur für kurze Zeit). Diese sind jeweils ca. 1cm breit, einer davon in dunkel und einer hell. Ich kann keine Bilder hochladen, doch Beispielbilder findet man unter der Suche „iPad Pro dunkler Punkt auf Bildschirm“. Hier sind auch Beispielbilder: [iPad Pro 12,9"] - 12.9“ iPad Pro 5th Gen - Flecken im Display | Apfeltalk Aus der Amazon Garantie bin ich seit ca. 20 Tagen raus, Apple Care plus habe ich nicht. Das Problem gab es bei genau diesem Modell schon mehrmals, da gibt es auch Erfahrungsberichte von Personen, bei denen Apple das Gerät ersetzt hat. Die hatten aber auch alle noch die Apple Garantie. Amazon sagt mir, ich soll zu Apple und es reparieren lassen. Apple stellt sich beim Support dumm und sagt mir, es ist ein Problem was zu wenig vorgekommen ist, dass es keine Sonderbehandlung gibt. Die Leute im Support sind allerdings erwartungsgemäß inkompetent in Sachen iPads. Ich soll es im Store reparieren lassen, auf meine Kosten.
Dass es wahrscheinlich nicht wirklich reparabel ist und auf ein Gerätetausch hinausläuft ist ihnen unbekannt. Habt ihr Ideen, wie ich mein 1200€ iPad, welches aufgrund eines Modellfehlers defekt ist, ersetzt bekomme, ohne dafür wieder 800€
hinblättern zu müssen?

2 „Gefällt mir“