iPad Pro 2020 jetzt kaufen?

@LenaW ich habe grade diesen Artikel in Flipboard gefunden, ich glaube, der könnte dich interessieren (falls du es noch nicht weißt):

Das ist der Start der Back-to-School Aktion in den USA, in Deutschland soll sie auch bald kommen.

Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das habe ich gesehen und freue mich schon auf mein iPad, was ich hoffentlich bald bestellen kann🥰

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bzgl. dem 2020er iPad Pro habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

Da ich aktuell keinen Mehrwert in dem 2020er Modell sehe, habe ich mir auf dem lokalen Gebrauchtmarkt (jiji) zwei iPad Pro der 3. Generation ( 12,9" ) geschnappt. Eins mit 1TB sowie eins mit 64GB, letzteres hat sogar noch Garantie bis Ende Januar 2021.

Das kleine werde ich im Serverraum an der Wand befestigen wo es quasi als zentrales Steuerelement fungiert und das große wird als Stiefbruder zuhause mein 11" Pro begleiten.

Unterm Strich habe ich jetzt zwei iPad Pro der 3. Generation zum Preis eines dicken 2020 4.Generation bekommen.

Mein Rat, haltet die Augen nach der 2018er Version auf und kauft euch dieses. :man_technologist:

Grüße aus Accra

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

leider sehe ich das etwas anders. Ich würde nur ein Gerät mit entsprechend langer Garantie kaufen, da gerade die Ladebuchsen gerne mal den Geist aufgeben.

Ansonsten spricht natürlich nichts gegen ein gebrauchtes, altes Modell.

Viele Grüße
Marcel

1 „Gefällt mir“

@MH-Husky also ich habe noch nie davon gehört, dass die Ladebuchse den Geist aufgegeben hat. Ich denke, hier liegt es eher an dem User selber, wie Er oder Sie damit umgeht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das schon von zwei Leuten, wo beim Pro nach nicht mal 1 Jahr die Buchse kaputt war.

Selbiges hatte ich bei den AirPods, aber dazu noch zwei Wochen nach der Ablauf der Garantie

1 „Gefällt mir“

Das einzige Problem, was ich öfters mit der Buchse habe, ist das sie mit Staub verstopft ist. Den kann man aber dann immer leicht mit einem Zahnstocher rausholen.

1 „Gefällt mir“

Back-to-school hat heute auch in Deutschland angefangen:
https://www.apple.com/de/shop/back-to-school

3 „Gefällt mir“