Ich habe in den letzten Wochen ein Problem mit meinem iPad Pro 12.9” 2018. Es startet immer wieder neu, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Anschließend funktioniert immer wieder alles normal, es erscheint das Feld zur Eingabe des Codes “Geben Sie Ihren Code nach dem Neustart ein”. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Idee was man da tun kann?
Auf meinem iPad Pro 12.9” 2018 läuft iPadOS 13.4.1.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Die Neustarts finden immer wieder statt, auch wenn ich teilweise 80 - 90 % Akku habe.
So wie am iPhone kann man ja nicht nachschauen, wie es um die Akku Gesundheit steht, oder?
Verschiedenes. Heute Morgen zum Beispiel habe ich es genommen (nachdem es ca. 10h nicht benutzt wurde) und habe die Dateien App geöffnet, da hat es dann neu gestartet. Kommt aber immer wieder vor…
Danke für die Hilfe!
@LukasG Ich würde folgendes versuchen: Setze das iPad vollständig zurück und richte es danach noch einmal komplett neu auf. Sollte es danach immer noch abstürzen, scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen.
Danke für den Tipp, werde ich in nächster Zeit probieren. Doch sollte ich nicht eher auf kein Backup zurückgreifen, falls es ein Software Problem sein sollte?
Das macht natürlich Sinn, ich würde allerdings trotzdem immer ein BackUp machen, Sodas man immer auf den Stand zurück kommen kann, auf dem man war. Nur für den Fall, dass man sich das System Komplet kaputt macht. Somit mache ich lieber ein BackUp zu viel als zu wenig.
Viele Grüße Bergrübe
Vielleicht versuchst du es erst noch einmal aus einem Backup aufzusetzen, falls es wieder nicht klappt, dann noch einmal ganz frisch alles neu installieren.