IPad Pro startet plötzlich neu

iPad Pro startet plötzlich neu

Ich habe in den letzten Wochen ein Problem mit meinem iPad Pro 12.9” 2018. Es startet immer wieder neu, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Anschließend funktioniert immer wieder alles normal, es erscheint das Feld zur Eingabe des Codes “Geben Sie Ihren Code nach dem Neustart ein”. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Idee was man da tun kann?
Auf meinem iPad Pro 12.9” 2018 läuft iPadOS 13.4.1.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe! :relaxed:

Wie sieht die Akku Kapazität aus?

1 Like

Die Neustarts finden immer wieder statt, auch wenn ich teilweise 80 - 90 % Akku habe.
So wie am iPhone kann man ja nicht nachschauen, wie es um die Akku Gesundheit steht, oder?

1 Like

Doch das kann man, gehe in den Einstellungen danach zu Batterie, und da auf Batteriezustand. Schreibe einmal auf, was dort steht.

Ich finde diesen Menüpunkt nicht…

1 Like

Gibt es den auf iPad nicht :see_no_evil:
Ich melde mich später noch mal muss erstmal los :slight_smile:

2 Like

Nein das Ipad hat diesen Menüpunkt nicht, nur das iPhone.

3 Like

Ich würde auf das System tippen,bin mir aber nicht sicher .
Schöne Grüße

Was hast du gemacht bevor/während es neugestartet hat. Lag es einfach nur rum, oder wurde es benutzt? War es sehr warm?

Viele Grüße Bergrübe

Verschiedenes. Heute Morgen zum Beispiel habe ich es genommen (nachdem es ca. 10h nicht benutzt wurde) und habe die Dateien App geöffnet, da hat es dann neu gestartet. Kommt aber immer wieder vor…
Danke für die Hilfe!

@LukasG Hast du das neueste iOS Update installiert?

Ja ich habe iPadOS 13.4.1

@LukasG Ich würde folgendes versuchen: Setze das iPad vollständig zurück und richte es danach noch einmal komplett neu auf. Sollte es danach immer noch abstürzen, scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen.

@LukasG Mache aber vorher noch ein Backup, sodass du beim Einrichten nachher auf deine aktuellen Daten und Einstellungen zurückgreifen kannst.

1 Like

Danke für den Tipp, werde ich in nächster Zeit probieren. Doch sollte ich nicht eher auf kein Backup zurückgreifen, falls es ein Software Problem sein sollte?

Das macht natürlich Sinn, ich würde allerdings trotzdem immer ein BackUp machen, Sodas man immer auf den Stand zurück kommen kann, auf dem man war. Nur für den Fall, dass man sich das System Komplet kaputt macht. Somit mache ich lieber ein BackUp zu viel als zu wenig.
Viele Grüße Bergrübe

2 Like

Ja, dass ich eines mache ist klar, ich meinte nur das wiederherstellen

Vielleicht versuchst du es erst noch einmal aus einem Backup aufzusetzen, falls es wieder nicht klappt, dann noch einmal ganz frisch alles neu installieren.

1 Like

Einmal den Akku vielleicht neu Kalibrieren, dann sollte Akkusnzeige normal sein und dann zurücksetzten versuchen, wenn es immer noch auftritt.

Hat sich bereits durch Neu-aufsetzen und Software Updates behoben. Danke für die Hilfe!