iPad zurücksetzen im Bootloop gefangen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPad Pro M2 und versuche dieses zurückzusetzen.

Das Problem ist, dass es seit min. 3 Stunden versucht sich zurückzusetzen und der Streifen eig. durchgelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bootloop handelt.

Ich wollte es mit einem Windows 10 PC mit iTunes zurücksetzen aber dafür muss ich es vom iPad autorisieren aber das geht ja nicht… zwangsneustart und ausschalten geht ja auch nicht…

Ich versuche es die Tage nochmal mit nem MacBook, aber bin unsicher was ich jetzt noch tun könnte.

Habt Ihr noch Ideen?

VG

2 „Gefällt mir“

Sollte ein erzwungener Neustart nicht dein Problem lösen, kannst du es mit dem Apple Configurator reparieren, dabei wird iPadOS komplett neu installiert, jedoch bleiben deine Daten erhalten.

Dafür musst du es an einem Mac anschließen, der den Apple Configurator aus dem Mac Appstore installiert hat.
Zuerst musst du das iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzen, dafür kannst du diese Anleitung bis Schritt 5 befolgen. Also bis auf dem iPad der Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
Danach kannst du dieser Anleitung folgen.

Natürlich kannst du das iPad auch im Wiederherstellungsmodus komplett wiederherstellen (d.h. Alle Daten löschen), jedoch ist dieser Schritt häufig nicht notwendig, wenn es mit der Reparatur auch wieder funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort aber kann ich das ipad in den Wiederherstellungsmodus bringen während es läd?

1 „Gefällt mir“

Du erreichst den Wiederherstellungsmodus ausschließlich, wenn es an einen Computer angeschlossen ist.
Ich habe es bisher nur mit Macs gemacht, keine Ahnung, ob es auch mit Windows funktioniert. Vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir ist grade aufgefallen, dass der Link zur ersten Anleitung fehlt:

2 „Gefällt mir“