iPadOS 17 über den Finder installieren nicht möglich

Wollte mein iPad pro 4. Generation über den Mac im Finder aktualisieren, doch leider schreibt er mir immer das ich mit 16.6.1 die aktuelle Version schon habe. iOS 17 bekomme ich leider nicht vorgeschlagen. Was läuft hier falsch ??? Lässt sich iOS 17 vielleicht nicht über den Finder am Mac installieren ??? Vielleicht kann mir hier jemand helfen, was da falsch läuft :pensive: :sleepy:

Du willst iOS17 auf dem iPad installieren??? Das wird nicht funktionieren, iOS läuft nur auf dem iPhone :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Probieren geht über studieren :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sorry, meine natürlich iPadOS 17 welches sich nicht auf dem iPad über den Finder am Mac installieren lässt :face_with_raised_eyebrow:

Wieso installierst du es nicht direkt über das iPad? Ist doch am einfachsten?!

2 „Gefällt mir“

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mache die Updates schon seit Anfang an über den Finder am Mac. Mir kommt es manchmal so vor, das Updates welche ich über den Mac installiere besser laufen als wenn ich die Updates am Gerät (iPhone,iPad ) mache. Vor einigen Jahren konnte man die Updates sowieso nur über den Mac machen. Und deshalb würde ich es gerne so beibehalten :+1:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :man_shrugging:t3::slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass dir hier nicht weitergeholfen wird.
Ich persönlich kann sehr gut verstehen, dass du bei deiner gewohnten Update-Methode bleiben möchtest. Die hat schließlich durchaus Vorteile, z.B. funktioniert diese auch, wenn der Speicher des Mobilgerätes schon zu voll ist, um es über den „normalen“ Weg über die Einstellungen zu machen.

Warum genau dir das Update am Mac nicht angeboten wird, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Meine Vermutung, dass du das neue iPadOS nur mit dem neuen macOS Sonoma, oder neuer, installieren kannst, konnte ich grade selbst Wiederlegen. Mir wird im Finder das Update auf iPadOS 17 angeboten, jedoch müsste ich ein Update (für den Finder) installieren, um das Update auf dem iPad Pro 11" (2. Gen) zu installieren.

Solltest du weiterhin über den Finder das Update installieren wollen, würde ich es in ein paar Tagen nochmal versuchen. Eventuell muss seitens Apple noch etwas freigegeben werden, damit es auch bei dir über den Finder funktioniert.

Edit: Ich habe deine Frage, mal in ein neues Thema verschoben. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Danke für die einzige und seriöse Antwort hier auf mein Problem. Das nennt man Hilfe und nicht so etwas was andere hier leisten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal etwas aufgeräumt und alle Beiträge, die nicht Lösungsorientiert waren, entfernt.

Überlegt euch doch bitte bevor ihr einen Beitrag schreibt, ob euer Beitrag eine Bereicherung für das Forum ist und eine Hilfe für den Fragenden ist, oder nicht. Falls nicht, könnt ihr in der Zeit sicherlich besseres machen, als einen Beitrag zu schreiben, der niemanden hilft.

Falls ihr Ideen braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden. :wink:

6 „Gefällt mir“