iPadOS16 Beta - USB C Kabel nicht erkannt

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Beta, dass das iPad die Verbindung mit einem USB C Kabel nicht mehr erkennt? Verschiedene Kabel und Power Adapter wurden ausprobiert, aber es lässt sich nicht mehr laden. Ein Schaden an der USB C Buchse durch Herunterfallen o.Ä. kommt auch nicht in Betracht.

Grüße

Mir ist so etwas nicht bekannt, bin aber auch kein Betanutzer.
Einen Neustart hast du sicherlich schon probiert, du kannst noch einen erzwungenen Neustart probieren: Lauter- danach Leisertaste drücken und Ausschalter halten.

2 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch, erkennt weder am Ladegerät noch asm Macs den USB Port, ab und zu geht es kurz, beim Versuch Beta zu entfernen ist der USB C Anschluss dann wieder weg

Es könnte evtl. an der Tastatur liegen, habe iPad abgenommen und neu gestartet, jetzt lädst es zumindest