iPhone 11 pro Akku Übermacht 10% verloren normal?

Hallo :D,

Ich habe ein IPhone 11 pro der Akku hält eigentlich immer mindestens 1 Tag. Nur Übermacht verliert es immer ca 10% an Akku. In den Einstellungen sieht man, dass im Hintergrund nichts läuft. Und sonderlich viele Apps habe ich auch nicht. Ist das normal oder kann man da was dagegen machen?

Danke im Voraus :smile:
Mfg Nils

2 Like

Hallo NLs,
das dass iPhone im Standby Modus Akku verbraucht ist klar. Ob 10% über Nacht viel oder wenig sind kann ich nicht beurteilen. Ich würde fast schon sagen, dass es normal ist. Dennoch kannst dein iPhone einmal neu Starten und dann den Akku neu Kalibrieren indem du dein iPhone einmal komplett auf 0% entlädst und dann auf 100% also einmal komplett voll lädst.
Ich hoffe das dass vielleicht hilft! :smiley:

1 Like

Danke werde ich versuchen :+1:

Ich würde auch sagen, dass das normal ist. Es ist aber nur zu empfehlen den Nachtmodus zu nutzen und zusätzlich eventuell sogar den Flugmodus an zu machen dann wirst du auf jeden Fall bedeutend weniger Akku verbrauchen.

Nachtmodus habe ich schon an aber Flugmodus ist eine gute Idee :smiley:
Danke nochmals

Am wenigsten würde sich natürlich der Akku :battery: über Nacht verbrauchen, wenn du das iPhone ausschaltest. Für den Fall, das du es als Wecker benutzt, musst du dir da eine Alternative suchen.