iPhone 11 Pro Akkuprobleme

Hey Leute

Habe seit zwei Tagen folgendes Phänomen festgestellt. Bisher habe ich mein iPhone 11 Pro immer erst dann geladen wenn es wirklich notwendig war und konnte es dementsprechend auch mal über Nacht aufm Nachttisch liegen lassen ohne es anzustecken. Jetzt 2 Tage hintereinander war es wie leer gesaugt, heute sogar komplett leer. Habe nichts an meinem Nutzungsverhalten geändert und auch keine App installiert dir dafür sorgen könnte.

Akku Kapazität noch 87% aber das hat denke ich nichts mit dem Verlust von über 50%
Akkuladung über Nacht zu tun.

Habt ihr ne Idee

Wird wohl Zeit für ein neues Gerät…

Bin gerade dabei die rekalibrierung des Akkus durchzuführen und hab spaßenshalber mal geekbench durchlaufen lassen um den Akku schneller leer zu bekommen… mein iPhone 11 Pro ist im multicore ca. 25% langsamer als das durchschnittliche iPhone 11 Pro…

Muss ich das verstehen??

Gerät ist seit Release im September 19 in Betrieb also jetzt gut was über 1 Jahr alt… aber so hab ich den „Verschleiß“ noch nicht erlebt…

Mein X was ich davor hatte, hat 2 Jahre ohne Probleme durchgehalten.

1 „Gefällt mir“

Update:

Guten Morgen Leute, Fehler hat sich aufgeklärt!

Mir ist gestern Abend eingefallen was anders war als sonst. Habe sowohl Samstag, als auch Sonntagabend vorm schlafengehen eine AirPlay2 Verbindung zu meinen HomePod Mini hergestellt und Musik über Spotify laufen lassen.

Die Wiedergabe habe ich mit der Timer Funktion beenden lassen.

Scheinbar bzw. sehr offensichtlich trennt das aber nicht die AirPlay2 Verbindung zum HomePod Mini und hat mir somit den Akku leer gesaugt. Jetzt letzte Nacht keine Verbindung aufgebaut und meine Batterie hat gerade einmal kaum erkennbare 5% verloren.

Ich werd nächste Nacht mal ausprobieren ob dieses leersaugen des Akku auch über den normalen HomePod passiert oder ob dies eine Eigenart des HomePod Mini ist.

Auf jedenfall hat sich die Sache geklärt. Und was die Leistungsfähigkeit beim geekbench angeht, nachdem ich gestern mich über die schlechte Performance in meinem Post ausgelassen habe, hab ich erneut einen Benchmark durchgeführt und habe höhere Werte als der Durchschnitt erreicht. Also ist der geekbench auch nicht wiederholgenau!

Ende der ganzen Strapazen, das iPhone 11 Pro darf bleiben. :wink:

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

1 „Gefällt mir“

Damit du auf deine Musik nicht verzichten musst, kannst du in der Kurzbefehle App eine Automatisierung erstellen, dass täglich um eine bestimmte Uhrzeit die Ausgabe wieder auf dein iPhone umgestellt wird. Das kannst du dann natürlich noch mit anderen Überprüfungen verknüpfen, sodass das nur bei dir zuhause passiert.

Ich hoffe der Tipp hilft dir!