iPhone 11 Pro Fehler 4013

Hallo liebe JOCR hilft! Gemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könnt.
Es handelt sich um ein iPhone 11 Pro mit iOS 14, den genauen Stand kenne ich leider nicht, da das Gerät einer Freundin gehört.
Fehlerbild: iPhone hat sich plötzlich von selbst ausgeschalten und beim erneuten hochfahren ist es im Bootloop hängen geblieben. Um den Fehler zu beheben, habe ich das iPhone an den Mac angesteckt, den Recovery Mode hergestellt und wollte zunächst das iPhone aktualisieren; hat allerdings nicht funktioniert. Daraufhin wollte ich das iPhone wiederherstellen, doch auch dieses Unterfangen blieb ohne Erfolg, denn es kam eine Fehlermeldung mit dem Code 4013.
In einem weiteren Versuch wollte ich die iOS 14 .ipsw-Datei manuell auf das iPhone aufspielen, doch dann erhielt ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht autorisiert sei.

Es wäre natürlich gut, wenn man die Daten auf dem iPhone erhalten könnte, aber sollte dies nicht möglich sein, wäre dies auch nicht all zu schlimm; Hauptsache ist nämlich, dass sich das iPhone wieder einschalten lässt.

Hätte irgendjemand eine Idee oder Hilfestellung für mich?

Vielen Dank und Grüße
Christian

1 Like

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!

Du kannst mal versuchen mit iMazing an die Daten heranzukommen, allerdings wenn das Gerät schon nicht mehr normal bootet solltest du dir da keine zu große Hoffnung machen.

Selbst wirst du wahrscheinlich an dem Problem nicht viel ändern können, da Apple teils aus Sicherheitsgründen teils aufgrund des Geldes das iPhone und iOS sehr absichert.
Ich empfehle dir, bzw. deiner Freundin, sich an dem Apple Support zu wenden. Am besten einen Termin im nächsten Apple Store machen. Die haben deutlich mehr Möglichkeiten.

Ob sie die Daten retten können, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich hoffe, deine Freundin hat regelmäßig BackUps gemacht (z.B. iCloud BackUp).

2 Like

Da gebe ich Bergruebe recht Apple hat mehr Möglichkeiten und sogar spezielle Möglichkeiten (nicht so wie Gravis und co) hoffe es klappt und wünsche dir viel Glück!

3 Like

Vielen Dank für die Antworten, dann versuchen wir wohl unser Glück bei Apple.

1 Like