iPhone 11 Pro Max Glasart

Hallo zusammen,

ich suche vergebens nach einer brauchbaren Information, bezüglich der Glasart vom iPhone 11 Pro Max.

Weiß zufällig jemand aus was für ein Material die Vorderseite vom iPhone besteht ?

würde mich sehr interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sergio :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Apple nennt es; Ceramic Shield, sieht aus wie Glas, hat auch die selben Eigenschaften, ist nur wesentlich stabiler als herkömmliches Handyglas (Gorilla Glas XY) weil es von der chemischen Formel, und auf dem Papier eine Keramik Verbindung ist und kein „echtes“ Glas.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, ich habe aber ein iPhone 11 Pro Max, dieses Modell besitzt noch kein Ceramic Shield.

Also hat mein Modell doch ein Gorilla Glas 6 ?

Ich dachte bei den Pro‘s ist Saphir Glas verbaut.

Danke dir auch einen schönen 4‘ten Advent :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, soweit ich weiß ist das Saphir Glas nur in Apple Watches verbaut, die eine höhere Rahmenkonfiguration haben sprich kein Aluminium sondern z.B. Titan.

1 „Gefällt mir“

Apple verbaut in den iPhones Saphirglas nur auf den Kameralinsen (keine Ahnung ab welcher Generation). Definitiv sind die Displays aber nicht aus Saphirglas.

2 „Gefällt mir“

Meiner Ansicht nach sind diese Namen auch nur Marketing Schall und Rauch.
Entweder lässt Apple das Glas selbst produzieren oder kauf das ein. In keinem der beiden Fällen wird die wirkliche Zusammensetzung/Glasart veröffentlichen sonst könnte es ja jeder Hersteller nutzen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass es sich bei Apples „Saphirglas“ um eine Kompositgemisch und nicht um 100% reines Saphirglas handelt. :wink:

3 „Gefällt mir“