iPhone 11Pro kaufen oder abwarten?

Hi zusammen, ich habe aktuell ein iPhone 8 und überlege mir vielleicht in nächster Zeit ein neues iPhone zu holen. Ich würde mir aktuell das iPhone 11 Pro holen oder soll man lieber bis ca. September warten bis das neue raus kommt? Mein jetziges iPhone funktioniert noch einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde an deiner Stelle, da dein iPhone eh noch einwandfrei funktioniert, auf jeden Fall bis zum Herbst warten :wink:

6 „Gefällt mir“

Schwierige Frage, je nachdem wie lange du warten kannst. Wenn alles noch läuft dann würde ich noch warten. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Lage doch etwas länger dauern kann.

5 „Gefällt mir“

Warte und entscheide, wenn das neue draußen ist. Wenn es unter anderem auch USB C hat lohnt es sich dann aufs neue zu gehen sonst kannst du ja immer noch zum 11 pro greifen.

4 „Gefällt mir“

Das iPhone 8 ist von der Leistung her schon ein sehr gutes Gerät. Das iPhone 11 Pro ist natürlich weiterentwickelt und besticht vor allem mit seinem Kamerasystem, falls du also gerne und viel fotografierst, liegt hier ein deutlicher Mehrwert gegenüber dem iPhone 8. Es ist generell abzuwägen und auch vom vorhandenen Etat abhängig, ob sich der Kauf eines neuen Modells lohnt, gerade auch wenn das alte Stück noch tadellos läuft. Zusammengefasst: Ich glaube, ich würde an deiner Stelle jetzt bis zum Erscheinen des neuen iPhones warten.

3 „Gefällt mir“

Ist sehr individuell. Wenn Du möglichst immer das Neuste haben möchtest, ist der Herbst Deine iPhone-Shopping Time. Wenn Du gerne etwas günstiger einkaufst, könnte der Sommer Deine Zeit sein, bevor die neuen Geräte kommen, und wenn Du gerne deutlich günstiger einkaufst, ist es wieder der Herbst, aber mit den Vorjahres-Modellen. :blush:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen, würde in jedem Fall bis Herbst warten und dann je nach Bedarf das Neueste oder gesunkene Zweitneueste kaufen.

4 „Gefällt mir“

Ich an deiner Stelle würde abwarten
Schöne Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich würde es kaufen wenn du es günstig irgendwo siehst. Das neue 12er wird das neue S vom iPhone 11 pro. Außer der Kamera wird sich glaube ich nicht viel ändern und auch der September halte ich für ausgeschlossen. Das 11 pro ist ein super solides Gerät was nicht umsonst von allen großen YouTubern weltweit gefeiert wird.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Jan,
das ist eine Gute Frage. Ich würde aber warten, da es zwischen dem iPhone 11 (Pro) und dem iPhone 12 (Pro) höchstwahrscheinlich große Verbesserung in der Technik und dem Design geben wird. Da das iPhone 12 (Pro) ja auch sehr wahrscheinlich 5G unterstützen soll ist das iPhone 12 (Pro) zukunftstauglicher.
Bleib Gesund!
LG Lasse

1 „Gefällt mir“

Wenn ich immer lese große Verbesserung in der Technik, da frag ich mich was die Leute immer pro Jahr erwarten. Wo ist denn der große Techniksprung vom iPhone X zum iPhone 11 pro ? Man sieht es ja auch bei den android Telefonen,man darf einfach nicht mehr die großen Sprünge erwarten. Design lässt sich streiten, denke größeres Designupdate kommt 2021.

4 „Gefällt mir“

Ich würde abwarten weil wir im neuem einen LIDAR Sensor bekommen, was im Alltag für AR wahrscheinlich sehr praktisch wäre, vor allem für z.b die Maßband App.