iPhone 12/13 Mini

Moin zusammen,

wer von euch nutzt denn noch ein iPhone Mini und wie zufrieden seid ihr mit der Größe, Akkulaufzeit und Kamera?

4 „Gefällt mir“

Hallo lieber Apfel,

Obwohl ich selbst kein iPhone Mini benutze, habe ich mich bei meinen Verwandten erkundigt. Wenn man sich an die Größe gewöhnt und vorher in einem Laden überprüft hat, ob sie einem gut liegt, ist die Mini-Größe ideal, da das Handy aufgrund seiner Kleinheit praktisch ist. Beim iPhone 13 Mini ist die Akkulaufzeit in Ordnung und reicht normalerweise für einen ganzen Tag aus. Zum iPhone 12 mini habe ich leider niemanden in meiner Nähe, der es benutzt, aber aus Videos und Datenblättern geht hervor, dass der Akku etwa 10-20% schlechter ist.

Die Kamera beim iPhone 13 Mini ist ebenfalls vollkommen in Ordnung und ermöglicht schöne Bilder. Zwar fehlt die Zoomlinse, aber wenn man sowieso nicht viel zoomt, wird man diesen Verlust kaum bemerken.

4 „Gefällt mir“

Hallo Apfel,

Ich konnte das iPhone 13 mini eine Zeit lang testen und ich war in dieser Zeit sehr zufrieden mit dem Gerät. Mit dem Akku kam ich bei normaler Benutzung den ganzen Tag aus, bei etwas stärkerer Benutzung musste ich am frühen Abend auch mal nachladen. Die Kamera macht sehr gute Videos und Fotos. Auch die Größe war im Alltag sehr praktisch. Alles im allem immer noch ein sehr gutes iPhone. Schade das es davon keinen Nachfolger mehr gibt.

4 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone 13 mini, ich würde erst weiter auf ein anderes iPhone wechseln wenn es auch Grösse wie das iPhone 13 mini hat, mit dem Akku ist alles in Ordnung ich komme gut 48 Stunden dort zwei Tage.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 14 Pro und ein 13 Mini als Diensthandy. Ich muss sagen die Größe ist super angenehm vom 13 Mini. Der Akku ist für viel Nutzer nicht optimal. Aber vielleicht legt man automatisch das Handy auch mal zur Seite. Ich überlege mein 14 Pro abzugeben und mir ein neues 13 Mini privat zu kaufen. Große Neuerungen kann man die nächsten Jahre bei den IPhones eh nicht erwarten. Mich würde ein Erfahrungsbericht von JOCR nach seiner Nutzung des 13 Mini sehr interessieren.

3 „Gefällt mir“

Das kann man aber nicht verallgemeinern!

Ich, jemand der gerne fotografiert mit dem iPhone, freut sich auf die kommende Periskope Kamera oder noch lichtstärkere Sensoren.

2 „Gefällt mir“

Greif zum iPhone 13 mini, dies hat nochmals eine bessere Kamera als das iPhone 12 mini, falls du es dir überlegst eins der beiden iPhones zu kaufen

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig.
Sind beides die selben, guten Kameras :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber, das iPhone 12 mini hat einen etwas kleineren Sensor als das iPhone 13 mini. Deshalb befinden sich bei den iPhone 13 Modellen die Kameras diagonal angeordnet und nicht untereinander. Man bemerkt diesen Unterschied so weit ich weiß nur bei Nachtaufnahmen, da der Nachtmodus weniger Belichtungszeit benötigt. Das iPhone 13. Mini hat auch noch den Kino Modus. Ansonsten sind die Kameras, wie du bereits erwähnt hast, in Bezug auf die Auflösung und andere Aspekte gleich.

1 „Gefällt mir“

Hab mir beide nochmal angeschaut. Ja die Kamera des 13 Minis hat mehr Funktionen. Bildtechnisch sind ( für mich) jedoch beide gleich auf von der Qualität der Fotos :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo Apfel. Ich benutze seit längerem das 13 Mini und ich bin echt bis auf die Akkulaufzeit an manchen Tagen bei längerer Nutzung zufrieden damit. Habe es vor allem gekauft weil ich diese Größe für mich am besten finde. Mit den Kameras bin ich auch zufrieden die macht schöne Aufnahmen. Ich würde mich jederzeit wieder für so eine kleine Größe entscheiden. Hoffe es hilft dir weiter, viele Grüße Nina auch an die anderen hier.

5 „Gefällt mir“