iPhone 12 Batterie

Der Akku vom IPhone 12 ist eigentlich nicht gerade der stärkste wie beim Vorgänger und würde gerne mal wissen wenn das Gerät öfters geladen werden muss geht dann nicht auch irgendwann schneller der Akku von 100% Lebensdauer runter ich meine der Vorgänger musste nicht so oft geladen werden.Währe es da nicht möglich das der Akku nach 2-3 Monaten 99% Lebensdauer hat und nach 2-3 Monaten später weniger?

Ich denke nicht dass das so ein riesiger Unterschied zum Vorgänger ist.

Der Prozessor ist ja auch deutlich Leistungsstärker, sodass es seltener geladen werden muss.

2 Like

Ich finde die Akkuleistung von meinen 12Pro zu meinen X ähnlich. Ich habe auch jeden Tag das Handy für ca. 1/2 h im Auto für CarPlay dran und dann aller 2 Tage normal laden bei meiner Benutzung. Das X hat noch nach 3 Jahren 89% Akkukapazität und läuft einwandfrei.