iPhone 12 Lieferschwierigkeiten

Hey Leute ich warte schon ungefähr 6 Wochen auf mein iPhone 12 da mein jetziges iPhone 12 ein grün Stich Problem hat ist dies Wartezeit überhaupt möglich in dieser aktuellen Situation? Ich meine 3-4 Wochen währen eigentlich schon normal bei dieser Situation aber so? Ne Nachricht von denen hab ich als Beweis das sie mir das tauschen

Wenn du eine Nachricht hast, wo liegt dann das Problem?

Weil das Ding nicht da ist vielleicht? Und die Nachricht nur zu Bestätigung ist das es getauscht wird wenn’s da ist aber eine so lange Wartezeit ist schon krass

Aber die Corona Krise hast du schon mitbekommen? Alle Elektronikgeräte haben enorme Lieferzeiten. Ob es das MacBook Air ist mit 6 Wochen, das iPad Air aktuell auch oder Monitore, Waschmaschinen usw… also es ist nicht nur das iPhone 12 derzeit. Ich habe für meine Mitarbeiter Headsets bestellt, darauf warte ich aktuell 12 Wochen bedingt durch Homeoffice.

4 „Gefällt mir“

Also ich hatte das große Glück, als ich Anfang Dezember mein iPhone 12 direkt bei Apple bestellt habe, dass es nach 1 Woche angekommen ist. Aber wahrscheinlich war das in der jetzigen Zeit wirklich nur reines Glück.

Ja ich hoffe meins kommt bald laut Seite von Apple und Mediamarkt kommen die iPhone 12 am 12.1 vielleicht kommt ja in meinem Laden endlich meins hoffentlich bekomme ich dann nicht wieder diesen grün Stich hab bisschen bedenken.

Aber Dein iPhone hast Du doch aktuell schon noch oder?
Ich meine so ein Fehler stört einen zwar aber es gibt schlimmeres.
Vor vielen Jahren hatte ich ein Samsung Galaxy S3 gekauft wo ich auch einen Farbfehler hatte.
Die Aussage lautete „müssen wir einschicken dauert 3-4 Wochen“.
Von daher ist es zwar Ärgerlich das Du jetzt lange warten muss, aber es ist ja nicht so das du kein Smartphone mehr hast oder nicht Telefonieren kannst.
Die Hersteller haben es zur zeit unter anderen wegen Lieferketten ect. nicht wirklich leicht schnell zu liefern. Deine Bestätigung hast Du ja von daher hast Du auch alles früh genug gemeldet und Ersatz ist unterwegs.

Liebe Grüße
Carsten

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja vielen erzählt das ich ein grün Stich Problem habe und das es gewechselt wird vom Store Chef.Jetzt kommt ein neues Problem und zwar beim öffnen oder schließen bzw. Wechseln einer App auf dem iPhone zeigt er manchmal (nicht oft) kurz ein Pinkes Bild an (in der Farbe von der Telekom App beim öffnen) ich hab jetzt so oft versucht das iPhone per Backup zurücksetzen 4-5 mal jetzt von vorgestern bis heute und es bringt nichts (ich weiß nicht mal ob bei so vielen zurücksetzen das Gerät beschädigt werden kann) jetzt hab ich den Store angerufen und der Mitarbeiter sagte das könnte jetzt zu einen Problem werden mit dem Wechseln jetzt bin ich so auf 200 das ich alles um mich herum zerschmettern könnte und Apple anrufen bringt nichts die sagten schon mal über Store austauschen lassen und hatten sogar den Store persönlich angerufen wenn ich jetzt mein wertvolles iPhone verliere hab ich garnichts mehr WAS SOLL ICH TUEN?

Hallo Zocker,

Es tut mir für dich echt leid das eine zeitnahe Abwicklung deines Tausches nicht möglich ist.
Damit wir einen besseren Überblick hier im Forum haben, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.

Liebe Grüße
Carsten

1 „Gefällt mir“

Ja noch ist nichts bestätigt Chef sagt es morgen der war heute nicht da aber trotzdem sieht’s wohl schlecht aus obwohl Chef sagte er wechselt und wenn weitere Probleme sind soll ich mich direkt an ihm wenden und nicht an die Mitarbeiter.Aber da das Ersatz iPhone bestellt wurde und das alte ausgewechselt wird wegen grün Stich und jetzt ein vielleicht neues Problem kommt meinst du es gibt da Probleme trotzdem?

Ich würde es einfach nicht an die große Glocke :bell: hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme zusammen hängen und somit bei Apple zusammen repariert werden (um dann wieder verkauft zu werden).
Ich bin aber kein Rechtsbeistand, und kann somit nichts genau sagen!

Mit Chef meinst du den Apple Store Leiter/Manager?

Ne meinte einen Laden von mir nicht direkt Apple aber ein Laden der nur Apple Produkte verkauft

Beschädigt eigentlich das mehrfache zurücksetzen des iPhone die Technik hab es wie gesagt jetzt 4-5 mal gemacht um diesen Fehler loszuwerden

Sollte eigentlich, nicht. Es ist ja nur rein auf Softwareebene.

Man kann natürlich ganz genau sein

Irgendwo dann schon, da die Batterie mehr genutzt wird, oder der Speicher öfters beschrieben wird. Aber das ist so minimal, dass du davor keine Angst zu haben brauchst.

Aber wenn es nach einem Clean-Install noch da ist, wirst du es mit einem weiteren normalerweise nicht weg bekommen.

Mal eine Frage am Rande: Hast du in den Einstellungen > Bedienungshilfen > Bewegung, „Bewegung reduzieren“ aktiviert?

Ist deaktiviert hatte es kurz aktiv aber ist mir leider zu blöd wei das so ne komische Animation hat kann’s schwer erklären

Meinst du es wird Probleme geben beim umtauschen mit der zweiten Hardware Sache (wenn’s eine ist) eigentlich nicht oder? Ich denke das gehört auch zu dieser grün Stich Sache oder?

Naja du bekommst ja ein neues. Von daher ist es irrelevant. Wenn jetzt das Gehäuse beschädigt währe, dann könnte das schwierig werden aber so brauchst du dir keine Gedanken machen.

2 „Gefällt mir“

Naja dachte weil der Mitarbeiter das so mir sagte das es schwierig wird aber letz endlich entscheidet Chef das aber er macht das bestimmt schon denke ich (hoffentlich)

Aktuelle Info zu Lieferzeiten iPhone 12. Ich habe gestern eins direkt bei Apple bestellt, und es kommt heute an. Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Meins leider noch nicht da ich hoffe es kommt bald was