iPhone 12 mini Akkulaufzeit

Hey,

Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit vom iPhone 12 mini? Kommt man gut durch den Tag?

Ich persönlich bin kein Heavy User. Nutze es aber auch nicht wenig. Bin super von der Größe überzeugt😊

Freue mich auf eure Antworten!

LG, Jan

Ich nutze zwar kein iPhone 12, habe aber bei meinem iPhone SE 1. Gen das Gefühl, dass iOS 14 noch deutlich schneller den Akku aufbraucht als iOS 13. Vermute aber, dass es mit den nächsten Updates immer besser wird.

Kurz gesagt: Die jetzige Akkulaufzeit kann sich mit jedem neuen Update noch „stark“ verändern.

Also ich habe das iPhone gerade bei mir seit letzten Samstag. Und muss sagen die Akkulaufzeit ist okay solange man nicht viel damit macht. Ich bin hin und her gerissen, ob ich vom iPhone 11 Pro auf das Mini wechsle… andere Erfahrungen hier, die den Wechsel evtl. Vollzogen haben?

Von welchem Handy würdest du wechseln?

Hey danke dir :relaxed: heute ist mein Mini angekommen.
Bin echt gespannt!!

Komme vom iPhone Xs.
LG

Viel Spaß … erzähle mal wie es dir gefällt… und wie du mit dem kleineren Bildschirm und Tastatur klar kommst. Das Gewicht ist der Wahnsinn oder ? :slight_smile:

Ich hab zwar nicht das Mini, sondern das normale, aber ich komme ganz locker durch den Tag. Schaffe auch schon mal ein ganzes Wochenende.

Habe das Mini nun seit ein par Tagen und obwohl ich es realtiv viel nutze bekomme ich den Akku nicht leer. Hab abends immer noch 20-30% Akku trotz Videos gucken, instagram, Mails etc.
Spiele spiele ich sehr selten und wenn dann aufm Ipad :blush:

Bin wirklich überrascht und verstehe die negativen Kritik Punkte zum Akku von einigen nicht.

LG, Jan :blush:

1 „Gefällt mir“

Hmm ok und mit der Größe der Tastatur und sonstiges kommst gut klar ? Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Mini… hab meins gestern abgegeben, aber das Thema ist noch nicht durch bei mir, finde es nach wie vor super handlich.

Mhh… also ich würde eigentlich sagen das ich mich an die Größe gewöhnt habe und es für mich nicht mini ist sondern einfach nur kleiner bzw. handlicher. Habe aber als Mann auch nicht wirklich große Hände.
Also bei der Tastatur hab ich keine Probleme.
Auch Videos auf dem Mini zu schauen ist in Ordnung ( auch wenn ich da das iPad bevorzugen würde ).
Komisch finde ich es so ein kleines Telefon an mein Ohr zu halten :smiley:

Also ich bin froh das Mini genommen zu haben!
Hatte vorher das normale 12er welches aber aufgrund eines gelblichen Displays zurück ging und dann wollte ich mal das Mini probieren und hab mich wirklich in den Formfaktor verliebt.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin zufrieden mit dem Mini. Habe von XR gewechselt. Ich nutze zwei verschiedenen Nummern mit SIM und eSIM und kommt gut durch den Tag.
Finde die Größe perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein wenig sorgen, weil ich auch die Apple Watch dann über Bluetooth nutzen würde. Der formfaktor gefällt mir nach wie vor, weil ich auch sehr kleine Hände habe

1 „Gefällt mir“

Ich butze es mit der Apple Watch und ich sehe keinen Unterschied beim Akku um mal Ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Frage, ich nutze auch das 12 mini (iOS 15.3.1)
und Apple Watch 6 (Watch OS 8.4)

Was ich etwas komisch finde, ich habe mein Handy an der Arbeit im Spinnt, Apple Watch auch.

an manchen Tagen, ist Abends, oder sagen wir, nach der Arbeit (8h), mein iPhone komplett leer oder halt nur noch 10-20%. An anderen Tagen, noch bei 80%, wie es eigentlich nach 8h nicht Benutzung ja auch sein sollte.

Eine kleine Vermutung hatte ich, weil die Apple Watch sehr Nach neben dem iPhone liegt, sagen wir ca 10cm.

Gibt es irgendwas, was dazu führt, wenn die Geräte so nah zusammen liegen, das der Akku so leer gesogen wird?