iPhone 12 Pro Akku

Ich bin mit meinem Akku gar nicht zufrieden…
Mir ist aufgefallen das unter Batterie bei Bildschirm aus immer nur ein paar Minuten stehen obwohl ich es zum Beispiel während der Arbeit immer im Flugmodus habe…
heute Nacht habe ich ca 20% Akku verbraucht ohne es zu nutzen.
Hat jemand eine Lösungsansatz?

Geh mal in die Systemeinstellungen und dann auf Batterie und überprüfe dort, was denn so viel Energie verbraucht.

1 Like

Dort verbrauchen die Apps alle nur ein paar Prozent, das einzigste was ein bisschen mehr verbraucht sind die Bewegungsmitteilungen…
Ich habe auch die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet

Ich fürchte, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegen könnte, denn dein beschriebenes Problem sollte so nicht sein. Selbst der Akku bei meinem Iphone12 zeigt solche Erscheinungen nicht. Versuch doch mal Kontakt zu Apple aufzunehmen, du solltest ja noch Garantie auf dein Gerät haben. Falls es sich doch beheben lässt, wäre ich an der Lösung interessiert :slight_smile:

1 Like

Seit wann hast du den dein neues iPhone?
Wenn du es noch ganz frisch hast, könnte es auch diesen Grund haben:

2 Like

Ich habe das iPhone seit dem Release Tag
Ich kenne mich auch eigentlich sehr gut mit Apple aus aber da komme ich leider nicht weiter

Vielleicht einfach mal beim Support fragen, die wissen wenn das Problem öfter auftritt

Hast du den Facebook Messenger drauf?
Ist bei mir immer der Größte Akkufresser.
Ansonsten schau doch mal welche Apps laut Statistik deinen Akku leer saugen.
Ist das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt worden?
Ein Reset ist aufwändig könnte aber als letztes mittel der Wahl Abhilfe schaffen.

Liebe Grüße
Carsten

2 Like

Ja den Facebook Messenger habe ich drauf aber der verbraucht so wenig das er noch nichtmal in der Liste auftaucht…
Die Apps verbrauchen alle im einstelligen Bereich das einzigste sind die Bewegungsmitteilungen.
Wieviel Prozent verbrauchen die bei euch?

Ja das iPhone habe ich von meinem alten iPhone aus eingerichtet

Hallöchen,

ich denke auch, dass ein Defekt vorliegt. Habe das 12 Pro und der Akku hällt bei Nutzung komplette 2 Tage durch. So viel weniger kann und darf es beim normalen 12er nicht sein.

Frage doch einfach mal beim Support an.

Viele Grüße
Marcel

3 Like

Hast Du dein iPhone einfach mal neu gestartet.
Als iPhone Benutzer vergesse ich das auch gelegentlich.

Liebe Grüße
Carsten

2 Like

Ich habe es gestern wiederhergestellt.
Jetzt habe ich auch eine höhere Bildschirm aus Zeit aber der Akku Verbrauch ist immernoch zu hoch

1 Like

Dann warte jetzt nochmal, bis es sich initialisiert hat. (vereinfacht gesagt: im Hintergrund die Daten sortieren)
Ansonsten kann man natürlich mal eine ganz saubere Installation machen. (nur daten übertragen)
Dann weiß man auf jeden fall ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

LIebe grüße
Carsten

1 Like

Hast du mal geschaut bei Einstellungen-Batterie-Lebensdauer muss auf 100% sein ist das Problem vielleicht seit iOS 14.3? Bei mir merke ich auch Veränderungen seit iOS 14.3 wenn das nichts hilft Akku wechseln lassen von Apple kleiner Tipp fahr direkt am besten zu Apple und lass erstmal Termin machen dann bekommst du es am selben Tag eigentlich wieder (Geschäfte öffnen wahrscheinlich am 10.1 vielleicht auch erst später wie es aussieht)

Hab das Problem auch bisschen seit iOS 14.3 könnte auch Software sein währe ja nicht das erste mal wenn das Software Fehler sind