Iphone 12 pro Batteriezustand

Hi Leute,mal eine Frage in die Runde:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku des Iphone 12 pro?
Bin etwas erschocken da mein Iphone das jetzt 14 Monate alt ist innerhalb von 3 Wochen 3% Akku Kapazität verloren hat ( von 100 auf 97)
Ist das normal?
Ich lade übrigens ausschließlich mit Mag Safe
Würde mich über Erfahrungen freuen
Bis dann

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar kein 12 Pro, aber ich hätte eine Idee woran der schnelle Akku Kapazität Verlust herkommen könnte, und zwar eventuell über MagSafe, da beim Kabellosen laden immer noch Hitze mit entsteht. Und Hitze eigentlich so mit das schädlichste für Akkus ist. Aber merkst du denn bei der Benutzung schon Leistungsverluste oder nur auf dem Papier?

Also eigentlich nur auf dem Papier
Das mit mag safe hab ich auch schon gelesen aber 3 Prozent in drei Wochen und 14 Monate kein Verlust…seltsam

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten, dass das davor einfach nur eine Messungenauigkeit war. 3% auf 14 Monate Benutzung ist nämlich wirklich nicht schlecht. Die Messungen sind generell nicht besonders genau und nur ein Richtwert.

1 „Gefällt mir“

Da ich fast das gleich schreiben würde: (Anfang bitte wegdenken)

2 „Gefällt mir“

Danke ich wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte haben
Danke dafür

1 „Gefällt mir“