iPhone 12 Pro Grüner Punkt in Foto

Hallo zusammen,
als Besitzer eines iPhone 12 Pro habe ich bereits mehrfach festgestellt, dass sich auf einigen Fotos, insbesondere bei Gegenlichtaufnahmen ein „grüner Punkt“ im Bild zu sehen ist.
Ist dieses Phänomen jemandem bekannt oder ist hier von einem Defekt auszugehen?
Habe mal ein Foto beigefügt, der „grüne Punkt“ ist auf dem Foto markiert:
Danke an alle schon einmal vorab.
Bleibt gesund.
Dirk

1 Like

Sieht wie die Spiegelung des Sonnenlichtes in der Linse aus, der Winkel würde dafür auch stimmen. Genau kann ich es dir aber leider nicht sagen, vielleicht haben ja andere hier ähnliche Erfahrungen.

2 Like

Hatte das auch schon bei einigen Gegenlicht-Aufnahmen. Wenn man den Winkel der Linse zur Sonne leicht variiert, geht es ganz gut das zu verhindern.

Viele Grüße
Simon

1 Like

Hey,
Ich als Fotograf kann dich beruhigen.

Das ist ein ganz normaler Lensflare - Eine Reflexion im Objektiv ! :)") Leider nicht zu vermeiden bei direkter Einstrahlung.

LG, Jan

4 Like

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare, haben mir weitergeholfen.
Ich werde die Hinweise berücksichtigen.
VG
Dirk