iPhone 12 (Pro) langsam geworden

Habe ein iPhone 12 und ein iPhone 12 Pro. In letzter Zeit habe ich gemerkt, das beim ausschalten mit dem Ein/Aus Knopf das IPhone 12 wesentlich schneller ausschaltet als das iPhone 12 Pro. Nun würde es mich interessieren, woran das liegen kann. Habe das iPhone 12 Pro schon einem kompletten Reset unterzogen, aber leider keine Änderung. Habe die Vermutung, das es irgendwo bei den Einstellungen liegt, das das iPhone 12 etwas schneller reagiert beim Ausschalten. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann.

3 „Gefällt mir“

Meinst du mit Ausschalten wirklich herunterfahren oder nur kurz den Powerknopf betätigen um in den Standby zu kommen?

1 „Gefällt mir“

Ich meine nur kurz den Power Knopf drücken um in den Standby zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es ganz Normal :muscle:t3:
Habe Nix gemerkt!

1 „Gefällt mir“

Hast du auf dem iPhone 12 Pro Apple Pay aktiviert? Dann wartete es quasi noch auf den zweiten Tastendruck und schaltet sich etwas verzögert auf Standby.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe es ausprobiert und tatsächlich ist es wegen ApplePay etwas langsamer beim ausschalten. :+1::ok_hand:

2 „Gefällt mir“