iPhone 12 vibriert u. leuchtet auf bei vollem Akkustand

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe festgestellt, dass mein iPhone 12 (optimiertes Laden ist aktiviert) bei Vollladung mehrfach aufleuchtet und vibriert. Extrem nervig, weil ich es meistens Nachts lade. Hat da jemand eine Idee ob man da Einstellungsmöglichkeiten hat?

Lieben Gruß,

Marc

Ich habe davon schon öfter gehört und bin mir ziemlich sicher, dass man das leider nicht abschalten kann.
Soweit ich weiß hat das auch nichts mit dem Optimierten Laden zutun, sondern kommt generell immer wenn das Laden fertig ist, oder man das Kabel abzieht. Wenn man Ton an hat, sollte sogar noch ein Hinweiston zusätzlich kommen.
Eventuell kriegt man das aus, indem man das Gerät komplettr auf lautlos stellt oder ausschaltet, bin mir aber nicht sicher und das wären auch eher mittelmäßige Lösungen :smiley:
Eine dafür vorgesehene Einstellung gibt es meiner Meinung nach nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Das „komplett auf lautlos stellen“ habe ich schon versucht, bringt leider nichts :see_no_evil:

Das ist dann wirklich schlecht. Aber ich habe auch eigentlich noch nie von jemandem gehört, der das ausgestellt bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass selbst beim Ausschalten sich das Handy dann beim Laden wieder hochfährt und dann genau dasselbe macht…

Sehr interessant :thinking: Davon habe ich auch noch nichts gehört …

Ausschalten geht glaube ich nicht, da sich die iPhones sofort wieder anschalten wenn sie geladen werden.

1 Like

Das Gerät befindet sich aber die Nacht über in „Nicht Stören“?
Mir selbst ist das nämlich noch nie aufgefallen.

1 Like

Komisch meins hat es nicht (scheinbar das einzige was an mein iPhone noch in Ordnung ist)

Das ist ja das was mich ärgert, dass es sogar im „Nicht Stören“ Modus dies tut.

OK, das einzige, was mir zu diesem Thema einfällt, ist wie man es künstlich über die Kurzbefehleapp machen könnte. Das hilft aber natürlich nicht bei der Problemlösung.

Hast du mal versucht optimiertes Laden zu dekantieren -> iPhone Neustarten -> und es dann wieder zu aktiveren?