iPhone 13 Display Kratzer

Hallo zusammen,
habe seit Mitte Dezember das iPhone 13 Pro und bin überglücklich mit dem Gesamtpaket.
Allerdings habe ich heute 3 oberflächliche Kratzer entdeckt, die nur bei genauem Lichteinfall oder Blickwinkel zu sehen sind. Das 12 Pro hat mir eigentlich die Angst genommen, ein iPhone ohne Displayschutzfolie täglich zu verwenden und das hat auch gut geklappt. (8 Monate ohne Folie, keine Kratzer!)

Ich achte penibelst darauf, dass mein iPhone nie mit irgendwelchen Fremdkörpern oder harten Oberflächen in Berührung kommt, eigentlich mit Erfolg. (…wie mit dem 12 Pro)

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist dieses Ceramic Shield wirklich so anfällig dafür?
Bekommt man diese Kratzer nochmal irgendwie raus ohne Displaytausch?

Danke!

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in unserem Forum :relaxed:!

Bei meinem iPhone 12 mini hab ich auch super schnell Micro Kratzer rein zu bekommen.

Das Ceramic Shield scheint zwar bruchsichrerer geworden zu sein, allerdings auch Kratz anfälliger da das Glas weicher ist.

Hab nun seit dem iPhone 13 von Anfang an ein Schutzglas drauf :relaxed:.

1 „Gefällt mir“

Hi, danke! :slight_smile:

Dann muss ich mich wohl mit einer Folie anfreunden. Komisch, dass das 12 Pro nach 8 Monaten garnichts hatte und das 13 Pro schon nach 1 Monat.

Naja, nervig. Hast du eine Empfehlung für eine Folie? Möglichst abgerundet an den Kanten wäre cool.

Ich nutze diese hier seit Jahren.
In 2 Minuten sitzt die perfekt und gerade ohne jeglichen Blasen.
Sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir diese Folie empfehlen, die deckt auch die Notch ab.

Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit iPhone 13 Pro Max, 2 Stück, Sensor Schutz, Kratzfest, 9H Härte Folie https://www.amazon.de/dp/B095RQKYH6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_06AJTWE7TEVQ4PBA8AXT?_encoding=UTF8&psc=1