Iphone 13 pro max Kamera Kratzer und frage zu Apple Care+

Hey ich hab heute mein iPhone 13 Pro Max bekommen musste feststellen das die kammera voller staub war und kleine mini Kratzer außerhalb der Linse sind (siehe gekreiste Markierung auf dem bild was jetzt nicht dramatisch ist nicht das es gebrochen isg aber das würde dann sehr auffällig sein ist sehr leicht zu erkennen beim genauen schauen.kann mir jemand sagen warum das so voller staub war?

1 Like

Wo hast du das denn bestellt? Unter Umständen ist das eine nicht gründlich kontrollierte Rücksendung.

2 Like

Bei Gravis und es ist ja alles top keine schlimmen Sachen wunderte mich nur das es staubig war ein Mitarbeiter in einem anderen store sagte das hatten bei der Herstellung viele in der Hand das währe normal.

1 Like

Ist der Staub denn auf oder unter dem Glas? Wenn er auf dem Glas, ist denke ich das ist einfach irgendwie beim Transport bissl staubig geworden, da die iPhones ja nicht mehr in Plastikfolie eingepackt sind, denke ich ist das auch nicht weiter schlimm.

1 Like

auf alles nicht unter

1 Like

also kann sowas passieren?

1 Like

Nicht ausgeschlossen. Hatte ich so zwar noch nie, aber Staub kann durchaus in einigen Fällen drankommen.

2 Like

Lappen nehmen, abwischen, fertig!

6 Like

Wie gesagt, da die neuen iPhones nicht mehr verschweißt sind denke ich kann das passieren, und ist dann nicht weiter tragisch. Eine schöne Woche an alle

2 Like

Hab nochmal ne Nachfrage diese Markierung auf dem Bild oben da ist ein kleiner Kratzer aber sehr leicht (konnte ich nicht aufnehmen bzw jetzt ist eh Schutz drauf) findet ihr den tragisch nicht das der zu riss entwickelt.

1 Like

Ich denke, das das bei einem Kratzer erstmal kein Problem ist, wenn es eine Macke oder ein Sprung wäre würde ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen, aber bei einem Kratzer, der ja nur oberflächlich ist würde ich dem erstmal keine Beachtung schenken.
Einem schönen Abend :+1:t2::blush:

notfalls wenn was ist gibt es ja Garantie👍

1 Like

Die frage wegen des Kratzer ist deswegen weil gerne Apple Care+ kaufen möchte vor allem der Kratzer kam nicht von mir der war beim Auspacken im store schon so

1 Like

und Apple Care+ bringt glaube ich jetzt nichts mehr

Wenn du es bei gravis gekauft hast , solltest du es dort Reklamieren.

Des Weiteren Apple Care würde das zur Reparatur einholen, dir reinigen auch vor Ort aber dann sind die Kratzer weiterhin drauf .

Was Apple Care plus abdeckt, habe ich dir mal den link von der Webseite mal dazu gepackt :

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service

Ich hoffe das hilft dir weiter

2 Like