iPhone 13 pro mit Apple Watch entsperren geht nicht

Moin, ich habe seit Freitag das iPhone 13 pro und nutze weiterhin meine Apple Watch Series 3.
Beide laufen auf den aktuellsten Betriebssystemen (WatchOS 8 und iOS 15).
als ich das iPhone mit Apple Watch Feature einstellen wollte kam nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Watch hergestellt werden konnte.
Auf dem Mac gehst weiterhin einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps? oder ist as etwas mit iOS 15 und WatchOS 8, was noch angepasst werden muss?

Danke
Nick

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Genau so war es bei mir auch. Bin alle Einstellungen nach Angaben von Apple durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe dann sowohl das iPhone als auch die Watch zurückgesetzt und aus dem BackUp wieder hergestellt und schon hat es funktioniert.

Gruß
Marco

2 „Gefällt mir“

Falls das nicht klappen sollte, würde ich dir empfehlen mal den Apple Support zu kontaktieren, die können meistens gut helfen👍🏻
Einen schönen Sonntag noch :blush::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, jetzt läufts!

4 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein Bug und ich hörte das viele das Problem auch haben.

3 „Gefällt mir“

Scheint ein bekanntes Problem zu sein…

Apple bestätigt: Apple Watch entsperrt iPhone 13 nicht mehr

3 „Gefällt mir“