iPhone 14 pro Hitze Entwicklung

Beim iPhone 14 pro meiner Freundin wird der Chip bei Benutzung bei wo ist? immer sehr heiß bei meinem iPhone 13 Pro Max ist das nicht der fall ist das normal ich habe gehört das der A16 Chip gerne mal heißer wird wie gesagt bei meinem 13 pro max wird er bei weitem nicht so heiß kann das normal sein ?

2 „Gefällt mir“

Hallo Maurer10,

Ich habe auch das iPhone 14 Pro und auch bei mir wird das Gerät bei Benutzung von wo ist heiß. Aber auch bei Benutzung von Safari sowie Video Telefonie über WhatsApp. Ich habe derzeit 16.6 installiert.

2 „Gefällt mir“

oke danke für die Information ja wir habe auch beide iOS 16.6 oben ist mit nu komisch vorgekommen beim meinem 13 pro max das wird kaum bis gar nicht heiß ist eventuell der a15 Chip besser in der wärme entwickelt als der a 16 Chip ?

1 „Gefällt mir“

Ob der A15 Chip in der Wärme Entwicklung besser ist als der A16, das weiß ich nicht. Was mir aufgefallen ist, das A16 Chip erst seit iOS 16.3 angefangen hat bei Benutzung sehr hei heiß zu werden.

2 „Gefällt mir“

oke sehr interessant

1 „Gefällt mir“

Ich habe das iPhone 13 Pro mit A15-Chip, und es wird eigentlich nie heiß. Basierend auf euren Beschreibungen würde ich sagen, dass der A15-Chip nicht so viel Wärme entwickelt wie der A16-Chip. Ich glaube, dass dies ein allgemeines Problem ist und nicht direkt mit der „Wo Ist“ App in Verbindung steht

2 „Gefällt mir“

Hallo @Ca_Si1 ,

Ich habe jetzt mal mein altes iPhone 13 rausgeholt und konnte ebenfalls feststellen, das es bei gleicher Nutzung und iOS 16.6 garnicht heiß wird. Der A16-Chip entwickelt wohl wirklich mehr wärme. Ich habe aber auch gelesen, das der A16-Chip mit iOS 16 so seine Probleme hat. Das Problem tritt bei mir nur mit „Wo ist“, Safari sowie Videotelefonie auf, bei andern App’s habe ich es nicht.

3 „Gefällt mir“

Oke mal sehen wie es dan mit iOS 17 aussieht
Aber sehr komisch das ganze

2 „Gefällt mir“

Nur ein gut gemeinter Ratschlag: bitte benutz Satzzeichen. Erleichtert das lesen deiner Sätze ungemein :smile:

4 „Gefällt mir“