iPhone 14 Pro Max hat fehlerhaften Akku

Hey an alle,

Leider hab ich bemerkt das die Akkukapazität immer weiter runter geht, und das alle 1-3 Wochen.
Bei mir war es vor einer Woche 101% (kann man auslesen lassen wird nicht in Einstellung angezeigt) und jetzt ist es 100% was natürlich standart wert eines akkus ist. Bei mir war es seit Anfang des Geräts seit release 104% da die Software seit iOS 16.1 viel Akku verbraucht hatte und ich das immer mehr von Leuten höre die Seit Release des iPhone 14 Pro Max mit der Software Akkulaufzeit Probleme haben so wie bei mir. Jetzt möchte ich den Akku austauschen lassen nur blöd ist dabei das Apple die Bedingung erst dann macht wenn der Akku 500 mal geladen wurde oder unter 80% ist. Ich habe mit keinem Gerät so einen schlechten Akku gehabt nur mit dem iPhone 12 aber das war auch bekannt.Selbst das iPhone 13 Pro Max hatte bei mir ne super akkulebenszeit auch andere iPhones vorher. Und bis zum iPhone 15 Ultra/iPhone 15 Pro Max ist es noch etwas Zeit leider bis wir es endlich sehen können. Vielleicht weiß jemand ja Rat reparieren möchte ich es ja natürlich nur über Apple direkt.

2 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich noch 1-2 Monate abwarten, bevor du versuchst, deinen Akku über Apple reparieren zu lassen. Möglicherweise war der schnelle Verschleiß in den ersten Monaten, in denen du dein Handy besessen hast, auf einen Softwarefehler des iPhones zurückzuführen, der den Akku überdurchschnittlich schnell geschädigt hat. Wenn du noch etwas länger wartest, kannst du das Problem weiter beobachten und möglicherweise neue Erkenntnisse gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass Apple eine Lösung für dich finden wird, wenn dein Akku weiterhin schnell an Leistung verliert. Hast du in letzter Zeit Änderungen an deiner Lade-Routine vorgenommen, zum Beispiel indem du häufiger MagSafe verwendest? Falls alles andere fehlschlägt, musst du möglicherweise einfach schnell 500 Mal deinen Akku laden. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ja da stimme ich zu! Es ist definitiv das Problem von Software, aber wie man sowas nachweisen kann bei Apple wird natürlich schwierig. Viele melden das immer mehr, das es Probleme gibt. Hab sogar persönlich mit meinem Apple Store gesprochen und die dame meinte bei der Technik das es schwierig wird das nachzuweisen und ich soll das erstmal beobachten. Wenn das jetzt alle paar Wochen weiter runter geht ist es natürlich ein Problem. Um die Kosten mach ich natürlich keine Sorgen nur um die Reparatur, weil wenn das Mainboard ausgewechselt würde hätte ich da mit paar apps Probleme weil die Seriennummer gebunden ist und erst mit übertragen des backups auf neues Gerät sozusagen hergestellt werden (es seiden das neue Gerät macht nen backup dann währe es registriert ist ne Sicherheitsmaßnahme). Außer bei normalen Zurücksetzen des iPhone oder neu raufspielen der Software das zählt nicht. Wenn dann nur neuen Akku Austausch und dann kommt noch zu neues Displayschutz neuen Kameraschutz und das nervt irgendwie, und so sauber wie es drauf ist bekomme ich es nicht nen zweiten mal. Hoffe iOS 17 wird zum neuen iPhone besser und besser mit Akkulaufzeit war echt furchtbar mit iOS 16.1-iOS 16.3.1

Blockzitat

Ich nutze eigentlich nur ausschließlich 5W Ladegerät Original von Apple ist schonend und Akkulaufzeit hält länger das mache ich schon inner so. Außer bei Notfällen wenns richtig schnell aufgeladen werden muss dann 20w Ladegerät aber sehr selten. Magsafe nutze ich nicht überlege es aber zuzulegen.

2 „Gefällt mir“