iPhone 14 Pro Max ohne Case nutzen

Moin Moin, habt ihr Erfahrungen das iPhone 14 Pro Max ohne Case zu nutzen? Hab zwar den Apple Care aber…… ich traue mich nicht so ganz ohne… was meint ihr? vG Stefan

1 „Gefällt mir“

Dann nutz doch einfach ne Hülle. Wo ist jetzt das Problem???

1 „Gefällt mir“

Moin, meine Frage war dahingehend, ob ihr Erfahrungen habt mit dem iPhone ohne Case zu nutzen oder verkratzt es sehr schnell?

1 „Gefällt mir“

Kommt wohl drauf an wie du damit umgehst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, muss jeder für sich entscheide ob ihn Kratzer stören oder nicht. Hab das iPhone 13 Pro vorsichtig und ohne Hülle genutzt. Leider hatte ich schnell Kratzer im Display und auch der Edelstahl Rahmen verkratzte auch sehr schnell. Wenn es Dir runterfällt ist die Chance sehr hoch, dass das Glas auf der Rückseite bricht. Wenn Du Glück hast, kann es auch nur ein kleiner Riss sein. Wen das iPhone auf die Ecken fällt, ist es sehr wahrscheinlich das Du dort einen tiefen Hick/Kratzer bekommst. Bei meinem 14 Pro kam jetzt ein Panzerglas und das Apple Silikon Case in Sturmblau drauf. Bin sehr zufrieden. Fühlt sich gut an und sieht auch in Kombination mit Space Schwarz vom iPhone (Kamera Ausschnitt) mega aus. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank - das Hilft mir sehr weiter :partying_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Rein danach gehend wie man am meisten von dem schönen Design und der Haptik hat wäre ohne Case natürlich am sinnigsten.
Allerdings geht es mir wie dir: habe Apple Care Plus, aber doch etwas „Panik“ wenn es um das nutzen ohne Hülle geht.
Was ich da empfehlen kann: eine Hülle, die in Qualität und Preis dem Gerät entsprechend ist.
Ich hab das Apple Leder Case in Midnight und das Silikon Case in Rot, was mit dem iPhone in Space Black echt genial aussieht. Ich finde nix schlimmer, als auf ein 1450,- € Gerät eine 7,-€ Hülle zu klatschen, die vergilbt und vielleicht sogar noch schaftkantig ist und mehr Kratzer macht, als davor zu schützen.

:v:t4: Atha

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

habe zwar kein IPhone 14, gebe aber gerne auch ungefragt meinen Senf dazu.

Grundsätzlich sind die Telefone eigentlich zu schön um in einem Case versteckt zu werden.
Ich habe dennoch mein XR immer in der Otterbox samt Panzerglas. Da bin ich dann doch ein bisschen feige. Ist natürlich beim XR mit Alurahmen nochmal was anderes, wenn es darauf fällt hat man direkt richtige Scharten im Material. Dann lieber Kratzer im Edelstahl.

Das Case ist aber auch kein Garant für ein Kratzer freies Telefon. Bei mir sammeln sich zwischen Case und Smartphone immer Staub aus der Hosentache, das hat zwar keine Kratzer verursacht, aber so kleine Pickelchen. Leider reichlich davon, die sich über die ganze Rückseite erstrecken.

Im Kontext, das alles von Apple, gerade Smartphonegläser ja immer so „durable“ sind, sehr schade und auch ein bisschen dick aufgetragen. Ist kein hate, ich denke aber berechtigte Kritik. Apple überzeugt mit der Technik, den Innovationen (falls es nicht jemand vor Jahren schon gemacht hat), das Ökosystem (das hat für mich tatsächlich keiner drauf wie Apple) und natürlich die „it just works“ Sache, leider aber nicht durch die angepriesene Qualität der Komponenten, für mich speziell die Gläser.

Und dann die Frechheit besitzen ein IPhone XR für 420,00€ auszutauschen, weil die Rückseite irreparabel ist.

Erklärung zu letzten Absatz, ich habe trotz Rhinoshield die Rückseite des Gerätes zerdeppert. Handy in der Hosentasche, und dann mit dem Oberschenkel irgendwo angestoßen. Bei der Otterbox wäre es vielleicht nicht passiert durch die Hybridbauweise des Cases. Das Rhinoshield, war ein Singlelayer mit einer vergleichsweise weichen Rückseite.
Generell kein typischer Fall, da hab ich schon entsprechend mitgewirkt.

1 „Gefällt mir“

Habe immer Panzerglas & Apple Silikon Case drauf

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mein iPhone immer mit einem Panzerglas und dem Ledercase von Apple.

Der Edelstahlrahmen ist sonst leider wie oben schon beschrieben sehr Kratzer anfällig (sehe dass bei meiner Apple Watch in Edelstahl)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich kann dir nur sagen, dass ich mein 14‘er pro von Tag 1 an ohne case nutze.
Bis jetzt habe ich noch nicht einen Kratzer, egal ob Glas oder Rückseite. Auch der Rahmen ist noch komplett ohne Beschäftigung.
Sicherlich passe ich auch auf, wie ich es irgendwo hinlege, aber auf Arbeit habe ich es den ganzen Tag in der Hosentasche, wo sich auch dreck und Staub ansammeln. (habe leider einen schmutzigen Arbeitsplatz)

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein case genutzt habe.

Ich find das Design der iPhones viel zu geil um es mir einem case zu versauen.
Aber das ist ja Geschmacksache. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben hab sogar Apple Care + und bin dennoch zu feige um es komplett clean zu nutzen…
Eigentlich auch doof, weil man die Watch (bisher die 5er Edelstahl und jetzt die Ultra) auch ohne Case nutzt und ganz ehrlich - die sind ja schon fast genauso teuer!
Ich glaub ich muss mich einfach mal trauen und es dir nachmachen. :sweat_smile:
Hab auch nen Bürojob, also nicht so viel Risiko fürs Gerät.
Es gibt auch ne Podcast Folge von Joe Rogan, bei dem Neil deGrasse Tyson zu Gast war und der meinte, dass er es immer ohne Hülle nutzt um beim Halten und Nutzen des Gerätes immer quasi schon unterbewusst besser drauf zu achten und automatisch passiert dann halt weniger. :thinking:
Kann ja wirklich so sein - ich teste mal.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir für das 14 Pro auch Apple Care+ geholt, weil ich es komplett ohne Hülle nutzen will. Ich bin zwar vorsichtig, aber ich gehe dennoch das Risiko eines Schadens ein. Dafür ist ja Apple Care da. Zumal es einfach zu schön ist, um es in einer Hülle zu verstecken. Gerade in Schwarz :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Recht haste! Da haben wir so lang auf die Farbe gewartet, wäre schade nur den Camera Bump davon zu sehen!
Wobei ich sonst auch mit den Apple Leder Hüllen immer sehr zufrieden war, aber seit dem 13 Pro gibt es ja keine Schwarz… Was das soll, muss mir auch mal wer erklären, aber das ist n anderes Thema :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

kurzes Update zu der Thematik meinerseits:
Ich hatte das iPhone jetzt ein paar Mal ohne Case im Einsatz.
Unbedachtes Ablegen auf jeglicher Oberfläche und Co. hat bisher keine Spuren gezeigt, also da braucht man sich keine großen Sorgen machen, allerdings muss ich sagen, dass ich wieder das LederCase drauf habe, weil es mir zu rutschig ist ohne.
Mit der Zeit hat das Case jetzt durch die Nutzung und die Körperöle, die es aufnimmt die perfekte Griffigkeit!
Aber wenn es mal edeler zum Outfit sein soll nutz ich es mittlerweile ohne Case :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“