iPhone 14: Wechselt auf ein neues iPhone?

Kleine Umfrage: Wie ist der aktuelle Stand bei euch? Plant ihr derzeit ein Wechsel auf eines der kommenden iPhones?
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

4 „Gefällt mir“

Da mein aktuelles iPhone das Xs ist, ist es einfach nötig und an der Zeit für einen Wechsel bei mir :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell auch noch mit dem iPhone XS unterwegs. Ich werde es allerdings noch behalten, gibt aktuell für mich keinen Grund für einen Wechsel.

2 „Gefällt mir“

Ich werde nicht wechseln, da ich mit meinem iPhone 12 noch sehr zufrieden bin

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der stärkste Grund mein wirklich schwach gewordener Akku, der mich kaum noch durch einen Tag bringt und endlich eine bessere Kamera :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich werde auch nicht wechseln, schon gar nicht auf das 14 (neustes).

Meine Strategie ist jeweils ein zwei Jahre altes iPhone gebraucht zu kaufen, und dieses dann 2-3 Jahre zu nutzen. Die neuen Funktionen der Geräte sind toll, aber in ein paar Jahren freue ich mich immer noch über diese.

5 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch, mein Akku hatte eine Restkapazität von 80%. Habe mir bei Saturn für 70 Euro einen neuen Akku einbauen lassen und seitdem läuft mein iPhone wieder wie am ersten Tag. Ich finde eine tolle Alternative, wenn man plant sein iPhone nochmals für 1 - 2 Jahre zu behalten.

2 „Gefällt mir“

Habe noch immer ein iPhone X. Ich war fest davon überzeugt, dieses Jahr endlich mal zu wechseln, bin aber nach all den enttäuschenden leaks davon abgekommen. Es gibt seit Jahren einfach keine wirklich guten Gründe für mich, auf ein Neues umzusteigen. Es tut sich seit dem X einfach viel zu wenig meiner Meinung nach. Dafür wird sich das 15 umso mehr lohnen und kann von mir behaupten, dass ich mein X voll ausgereizt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab gerade erst dein iPhone 13 mini gekauft. Da brauche ich jetzt w erstmal kein neues.

2 „Gefällt mir“

Habe seit etwas mehr als ein halbes Jahr das normale 13er und bin sehr happy damit. Ich warte auf jeden Fall noch 2-3 Jahre.

Habe sonst alle 2 Jahre gewechselt aber diesmal bin ich irgendwie richtig happy mit dem IPhone :blush:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wechsel ich alle zwei Jahre auf die neue iPhone Generation, aber ich bin mit meinem 12er noch so zufrieden, dass ich es wohl noch ein weiteres Jahr nutzen werde :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja klar wegen neuer Technik :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe derzeitig das 12 Pro Max und wechsle alle 2 Jahre. nachdem ich nun zwei mal die Max-Variante hatte, überlege ich dieses Jahr vielleicht die normale Pro-Variante zu nehmen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

ich werde bei meinem 13 pro Max bleiben

2 „Gefällt mir“

da ich schon seit dem IPhone 4s immer auf die ungeraden Zahlen gegangen bin, bzw. nur die s Versionen hatte, wird es jetzt auch so weiter geführt. Auch ich hole mir nur alle 2 Jahre ein neues iPhone.
Aktuell habe ich das iPhone 13 Pro Max in der 1TB Variante … somit fällt dieses Jahr definitiv das Modell raus.

Lassen wir uns mal überraschen, was 2023 kommt :blush:

2 „Gefällt mir“

bei mir ist es sogar ein X

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wechsel ich von 12 pro Max auf 14 pro Max. Mein Enkel ist scharf auf mein
12 fer

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit diesem Februar komplett auf iOS und Apple-Produkte (inkl. iPhone 12) umgestiegen, deshalb benötige ich es momentan nicht (es sei denn, es gibt keine Updates)

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum und in der -Welt!

Was Softwareupdates angeht, kannst du ganz beruhigt sein. Dein iPhone 12 wird sicherlich noch 3-4 Jahre ohne Probleme die neuste iOS-Version bekommen, und auch danach noch einige Jahre Sicherheitsupdates.

Natürlich wirst du nicht alle Funktionen, die die neusten Geräte haben, nutzen können, aber alles, was dein iPhone jetzt kann, wird es auch die nächsten sieben Jahre mindestens ohne Probleme können.

3 „Gefällt mir“

Moin. hab erst vor vom XR auf 13 gewechselt… denke werde es diesmal länger behalten.

1 „Gefällt mir“